Danke. Ich hatte es mir tatsächlich etwas einfacher vorgestellt.
(Meine Kenntnisse sind beschränkt und reichen aus, auf dem Niveau der Anleitungen von Kuketz und dem privacy-handbuch mit meinem System zu arbeiten.)
Kann ich über die Docker-GUI der Syno installieren oder ist das über die Konsole möglich?
Aber der Reihe nach:
Auf meiner 220+ (DSM 7.0.1-42218 update 3) habe ich Docker aus dem Paketzentrum installiert.
Man soll prüfen, ob "docker run hello-world" läuft.
Habe über die docker-GUI das hello-world-image geladen.
=> Nach Ausführen bekomme ich die Benachrichtigung, dass der Container 'hello-world' unerwartet gestoppt wurde und im Protokoll des Containers findet sich der reguläre Ausgabetext, keine Fehlermeldung. Ich vermute daraus, dass es klappt.
=> Über ssh bekomme ich (angemeldet als user mit Admin-Rechten) aber eine Fehlermeldung:
---
...@ds220:~$ docker run hello-world
docker: Got permission denied while trying to connect to the Docker daemon socket at unix:///var/run/docker.sock: Post "http://%2Fvar%2Fr
un%2Fdocker.sock/v1.24/containers/create": dial unix /var/run/docker.sock: connect: permission denied.
See 'docker run --help'.
---
(hmm, lasse ich mal so stehen...)
Nach Installation von 'git' aus dem Paketzentrum (SynoCommunity) kann ich via Konsole das bbb-repository klonen und das Installationsscript ausführen. Hier weiß ich aber nicht, wie die Fragen beantworten, vermutlich alles bejahen. Was trage ich bei Domain ein? Muss ich mir da erst eine öffentliche einrichten?
---
...@ds220:~/bbb-docker$ ./scripts/setup
Should greenlight be included? (y/n): ?
Should an automatic HTTPS Proxy be included? (y/n): ?
Should a coturn be included? (y/n): ?
Please enter the domain name: ?
---