Installation Slimserver : Dringend Hilfestellung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich wollte SC 7.2 auf meiner DS-207+ installieren, rsp. updaten. Dies hat nicht geklappt und ich möchte alles nochmal neu installieren.

Folgendes Problem:

1. File [ssods-3.15-armv5tejl.pat] via Menüpunkt „Firmwareaktualisierung“ einspielen
- Was passiert hier genau? Werden hier Ordner auf der Diskstation angelegt, in welche wiederum Programmfiles abgelegt werden sollten?
- Bei mir werden keine Ordner angelegt, obwohl die Erfolgsmeldung „SSODS erfolgreich installed: Go to http://192.168.1.12:9099“ erscheint.
- Nach dem Klick auf den Link erscheint eine neue Website mit dem Inhalt :
Index of /
mode links bytes last-changed name

Bitte um Hilfestellung. Die Anleitung von flipflip ist eigentlich ausgezeichnet, nur klappt das bei mir nicht.

Komme echt nicht weiter: Hat mir jemand Tips und kann mir meine Fragen oben beantworten?

Vielen Dank

newbillabong

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Trolli

Vielen Dank. Schau ich mir gerne an.

Hast Du ne Idee, wo ich die alte Version nochmal herkriege. Anstelle von langen Übungen mit Betaversionen würde ich dann mal lieber die laufende alte Version wieder installieren.

"never touch a running system" --> Ich halte mich künftig dran... :rolleyes:

best regards

newbillabong

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Meinst Du die alte Version der Firmware? Oder vom Slimserver?

Die neue Firmware soll übrigens in etwa einer Woche den Final-Status erreicht haben.

Trolli

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Trolli

Ich denke, dass ich wohl beide "downgraden" sollte, oder was meinst Du? Da im Moment gar nix mehr läuft, wäre ich sehr froh, wenn ich wieder Musik streamen könnte.

Tut mir leid für die Umstände und danke für Deine Unterstützung

newbillabong

PS: Bei der Firmware handelt es sich ja nicht um diejenige der Diskstation an sich, sondern um diejenige des SSODS, oder verstehe ich wirklich nix davon? :-((

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also immer wo ich "Firmware" geschrieben habe, meinte ich die Firmware der Disk Station...

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weiss echt niemand Rat hier?

Hi zusammen,

Ich nerve mich echt über die Slimserver und DS-207+ Geschichte.
Und es scheint, dass niemand die Sache echt begriffen hat, denn Inputs und Antworten auf meine Fragen habe ich bislang noch nicht erhalten.

Schade und *grummel*:mad:

Herbie59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
"Never touch a running system", war was du wahrscheinlich aus dieser Lektion gelernt hast, denke ich. Jedenfalls bei mir habe sich alle Updategelüste in Luft aufgelöst ;-).

Die ultimative Lösung zu deinem Problem kann ich dir vermutlich nicht bringen. Ich kann dir nur sagen was ich an deiner Stelle machen würde und wie meine (noch) funktionierende Konstellation aussieht.

HW: cs407 Firmware: DSM 2.0-0598 Lässt sich seit SqueezeCenter Installation nicht mehr weiter updaten, zum Glück!?!

SSODS Version:Release 3.0beta11

SqueezeCenter-Version: 7.0.1 - 19705 @ Wed May 14 19:53:43 PDT 2008 - Linux - DE - iso-8859-1
Perl-Version: 5.8.8 armv5tejl-linux-thread-multi
squeeze.jpg

Folgende Schritte würde ich an deiner Stelle machen:
1. SqueezeCenter neu installieren
Über http://xxx.xxx.xxx.xxx:9099 SSODS aufrufen und über Tool das SqueezeCenter neu installieren. Über Status sicherstellen das anschliessend alles korrekt funktioniert. Die SqueezeCenterInstallation Datei kannst du runterladen und im Ordner public ablegen. Wenn das nichts bringt, dann...

2. SSODS neu installieren
Über die Kompatibilitätsliste ermitteln welche Version benötigt wird und die SSODS Installation Datei runterladen und über die CS Verwaltung, gleich wie ein Firmware Upgrade installieren. Funktioniert die Installation nicht existiert ein Deinstallations-Batch. Bei gelungener neu- resp de- und Reinstallation, CS booten und Schritt 1. wiederholen. Wenn das nichts bringt, dann...

3. Cube Station Reset
Alles von Grund auf neu aufbauen. Bitte erkundige dich was das genau bedeutet, bevor du etwas in diese Richtung unternehmen willst. Downgraden kannst du die CS nicht, du musst sie reseten. Nach nNeuinstallation der CS Schritt 2 und anschliessend Schritt 1 wiederholen.

Die Version Release 3.0beta11, von SSODS die bei mir läuft kann ich dir zukommen lassen wenn du willst.

Gruss Herbie

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und grüezi Herbie

Die Lektion habe ich gelernt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweilen das Problem gelöst habe. Plötzlich - beim Morgenessen - hatte ich einen Gedankenblitz:

Nach der Installation des Patches funzte das ganze nicht mehr. Anschliessend habe ich den ganzen SSODS deinstalliert und das ganze nochmal neu installiert. Leider wieder ohne Erfolg.

Die Lösung: Nach der Deinstallation einfach die Disk Station neu booten. Anschliessend das SSODS File via DS Firmware sowie das Squeezecenter Patch installieren. Und alles funktioniert wieder...:))

Alles lag die Lösung aller (zumindest meiner) Probleme im zwischenzeitlichen Neustart der Diskstation.

Trotzdem : Nochmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

newbillabong

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hi newbillabong,

schön dass es nu bei dir läuft. Ich versteht von dem ganzen Streamen und den Media-Dingsbums nichts, weil ich die DS für andere Dinge einsetzte. aber ich verfolge natürlich aufmerksam alle Problem-Posts. So wie ich dein Problem hier lese, stellt sich mir die Frage, ob nicht ein kleine Kurzanleitung deiner Problemlösung vielleicht was für unser Wiki wäre? Denk mal drüber nach.

Tschau
itari

sierra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sagt mal !
Ich plane mir diese Logitech Boom zu holen, lese auch jetzt immer wieder was von der Slimserver Installation. Und wie gruselig das werden kann !!!

Meine Frage !

Ersetzt die Slimserver Software, die normale Firmware??
Kann ich die DS207+ dann nicht mehr als Sicherungsserver etc. gebrauchen.

Was ist wenn die Installation daneben geht??
Komme ich an die alte Firmware dran !??

Antwortet mir mal bitte !

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebäugle auch mit der Logitech Boom.

Soviel ich bisher herausgefunden habe reicht es mit aktueller Firmware auf der DS das SqueezeCenter Package auf der DS zu installieren, das bei Synology heruntergeladen werden kann. Installiert wird dies über das Paketmanagement. Installation gemäss Anleitung läuft problemlos.

sierra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Version nehme ich da ?

Es gibt ja Utumbu, Pearl, die mit der *.gz Endung usw. ?

sierra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ohhh !
Klasse gar net gesehen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat