Auf Thema antworten

Moin,

Danke für deine Bemühungen.

Der Cluster hat 256 GB SSD zur Verfügung und die VM-Festplatte den Standard gemäß ova 32 GB. Ich habe den Installationen viel Zeit gegeben. Ich habe die VM importiert mal mit mal ohne direkten Start (Einschalten). Bei einem Import ohne direkten Einschalten wurde die VM erst nach mehreren Stunden Wartezeit gestartet. Zwischen Start und der Nutzung des Verbinden-Buttons habe ich bis zur IP-Anzeige und länger gewartet bzw. erst, weil die IP:8123 im Browser nicht angezeigt wurde. Ein andres Mal habe ich den Verbinden-Button sobald genutzt wie er grau unterlegt war und habe die Installation im Browser verfolgt. Leider immer mit den gleichen Ergebnis: "[WARN] Home Assistan CLI not starting! Jump into emergency console..." - dass die Installation von HA allgemein ob VM oder Raspberry mit viel Geduld verbunden ist, habe in den unterschiedlichsten Foren gelesen. Auf meiner virtuellen Linux-Maschine (Hyper-V) hab ich HA zum starten bekommen, nur die Synology-VM streikt und bei Docker streike ich. :mad:

Additional post fields