Installationen / Apps verschieben

Thabeus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Guten Morgen,
ich habe gerade freigegebene Ordner auf ein anderes Volumen verschoben.
Nun ist ein Volumen "leer" und ich wollte es entfernen. Nun erhalte ich aber die Meldung, das folgende Apps auf dem Volumen installiert sind und wenn ich das Volumen entferne, diese Anwendungen nicht wiederhergestellt werden können.
Daher die Frage:
Wie kann ich nun die 3 installierten Apps/Anwendungen ebenfalls auf das Volumen 1 Verschieben, so das diese Anwendungen weiterhin in Betrieb bleiben und ich danach das Volumen 2 Löschen kann / entfernen, um die beiden Freien Festplatten dann dem Volumen 1 zuzuordnen und somit Vol 1 größer zu bekommen?

Danke
Thabs

Danke, da bin ich mir zu unsicher, ob ich da alles richtig mache. Eine andere Variante gibt es nicht?

Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt. Deshalb bin ich sehr froh, dass es seit einiger Zeit dieses Skript gibt.

Hast dir das denn mal durchgelesen und das Video geschaut ?
Steht doch echt gut da

ja, aber im Video ist was anderes zu sehen als bei mir und es wird nach einem Passwort gefragt

Du könntest du Apps nochmal desintallieren und neu installieren. Da wird auch gefragt auf welches volume sie installiert werden sollen.

• Like
Reaktionen: dil88 und metalworker
Ich habe gerade die 3 Pakete verschoben bekommen, hoffe ich, starte das System einmal neu sehe dann ob ich Vol2 entfernen kann

• Like
Reaktionen: metalworker

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat