"...installieren Sie bitte Flash Player..." Hab ich doch?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Hallo,

Ich habe da ein seltsames Phänomen.

Gestern habe ich eine neue Diskstation DS112 gekauft und erstmal meine Musik darauf übertragen.
Gestern Abends ging das abspielen per Audiostation noch, heute nichtmehr.

Ich bekomme blos die Meldung, dass ich doch Flashplayer version 9.0 oder höher installieren soll.
Der ist bestimmt auch drauf, ich verwende Chrome, der hat sowieso immer den neuesten Flashplayer dabei.

Interessant an der Sache ist nun auch besonders, das die Audiostation auf meiner alten DS110j funktioniert, aber auf der neuen DS112 nicht, selbst wenn ich die beiden gleichzeitig nebeneinander laufen lasse.

Ich habe schon den PC neu gestartet, mich neu eingeloggt und Browsercache geleert.
Woran liegt es, dass er hier spielt aber dort nicht?

Ich hatte den Fehler in der Vergangenheit schon paar mal. Konnte aber nie rausfinden woran es lag.
Meistens gings, manchmal nicht, aber dann irgendwann doch wieder.

Ich habe mal einen screen angehängt, wo links die alte zu sehen ist und rechts die neue (Sorry wegen der Überbreite).
Der Flashplayer ist nicht das Problem.

Anhänge

• audiostation.jpg
    audiostation.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 84

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Zuletzt bearbeitet:

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Hi,

eben Firefox 14.1 installiert und Flashplayer 11.3.300.256.
Damit spielt sowohl die alte als auch die neue DS.

Chrome als auch Firefox zeigen mir auf der Adobeseite die aktuellste Flashversion an.

Ne habe noch nicht DSM 4.1. Wollte noch abwarten bis sie fertig ist :)
Im Moment ist auf beiden DSM 4.0-2228 drauf.

Ich werde nochmals alle Tabs zumachen, Cache und Cookies leeren, Browser schliessen, Windows und die beiden DS neustarten und dann nochmal versuchen. Seltsame Geschichte...

Danke erstmal! Immerhin weiß ich nun, dass es irgendwas mit Chrome zu tun hat.

Wenn alles nichts hilft, kann ich ja mal den Sprung auf DSM 4.1 wagen.

Edit: All das Cache und Coockies löschen und DS sowie PC neustarten half nichts. Die alte spielt Musik, die neue nicht :-(

Edit2: Deaktivieren der Audiostation und neuerliches aktivieren; sowie deinstallieren und neuerliches installieren der Audiostation auf der neuen DS halfen auch nichts.

Letzter Edit: Gelöst!! :))
Chrome hatte mir in der rechten oberen Ecke ein kleines Symbol angezeigt, wo er mich darauf hinwies, dass Plugins deaktiviert wurde. Draufgeklickt, aktiviert und nun läufts :)
Sorry für den dummen Fehler.... manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Wenn es mit 4.1 beta funktioniert, wird Synology vermutlich nix mehr an der 4.0 machen. Also in ca. bzw. weniger als einem Monat 4.1 rauskommt ist das Problem ja nicht mehr existent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat