Installiertes Packet "Virtual Machine Manager" wird nicht im Webinterface Angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nixjack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Installiertes Packet "Virtual Machine Manager" wird nicht im Webinterface Angezeigt.

Hi,

ich bin neu hier und starte gleich mal mit einer Frage. Seit kurzem wird bei mir das Packet Virtual Machine Manager nicht mehr im Interface angezeigt. Die App ist installiert und es läuft auch eine Ubuntu Maschine im Hintergrund.

Im Packet Center ist es auch als Installiert vermerkt. Deinstallieren kann ich es auch nicht, da es Teil eines Clusters ist und somit lässt es sich nicht deinstallieren.

Hat vielleicht einer eine Idee wie ich das Packet wieder in die Startleiste bzw. das Dropdown bekomme?

Wie auf folgendem Bild zu sehen ist es nicht in der Startleiste vorhanden, laut Resourcemonitor läuft es aber und ist auch installiert.

Danke schon mal.

Screen Shot 2017-12-30 at 20.14.43.jpg

nixjack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs gelöst hatte was mit den Rechten zu tun.

Der user war in den Gruppen Admin und User. Admins dürfen sie sehen User nicht. Aber ich Frage mich warum ich sie nicht gesehen habe.

Erstens bin ich in der Admin Gruppe und Zweitens habe ich den erlaubt haken gesetzt.

Hat dazu jemand einen Tip?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Der Admin ist auch Mitglied in Users, Verbote stechen Berechtigungen normal aus.

Auch hier der Ratschlag die Gruppe Users komplett unangetastet (keinerlei Haken setzen) zu lassen und Gruppen/Rechte über eigens neu angelegte Gruppen/Nutzer zu regeln.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.106
"Bin ich in der Admingruppe", aber hoffentlich nicht mit Deinem "normalen" User.... oder? *böse guck* :p:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat