installiertes Paket erscheint nach Installation nicht in Systemsteuerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordon696

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

bin inzwischen ratlos.
Wollte Mail auf meinr Syn nutzen. Habe jetzt folgende Pakete installiert die auch im Moment laufen: Mailstation und Mail Server.

Habe mir jetzt reichlich Doku durchgelesen, allerdings kann ich z,.b. die Mailstation überhaupt nicht konfigurieren. Laut DDoku erscheint auch nach Installation der Mailstation ein solches icon in der Systemsteuerung wonach man dieses anklicken kann und die Mailstation konfigurieren. Icon ist leider Fehlanzeige, da ich die notwendigen Icons nicht finde. Wo mach ich denn da den Denkfehler???

Bitte um Info und sachdienliche Hinweise!!!

Danke und Gruß

Gordon
DS412+

Habe ich nicht. Ich finde aber auch beim besten Willen keinen Pfeil oben rechts!

scree .png

Sorry meine links :)
Oben links roter Kreis. Das ist das was ich gemeint habe. Dort tauchen alle installierten Anwendungen auf. Ansonsten mal mal rechts auf die Lupe klicken und Suchwort "Mail" angeben.

Falls immer noch nichts auffindbar ist dann mal neustarten und auch mal checken ob das Paket auch wirklich läuft. Ggf. mal stoppen und wieder starten.

OK...also dort habe ich die Anwendung schon gefunden. Aber wenn ich das icon starte, land ich direkt in der Anwendung.

Ich möchte die Anwendung aber konfigurieren wie es in dem pdf steht, was leider nicht funktioniert.

OK...danke für die Info. Hatte mir schon fast sowas gedacht, bin aber über die doku gestolpert in der nicht vom Server die Rede war. Na wie auch immer.....jetzt funktionierst ja.

Nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung......es wird sicherlich nicht mein letzter thread sein. ;-)

Gruß
Gordon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat