Surveillance Station Instar 2905 - Fehlaufnahmen bei Bewegungserkennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garibaldie

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die DS steuert die Aufnahme bei Bewegungserkennung.

Jetzt habe ich "Helligkeitsschwankungen" während des Livestreams. D.h. im Laufe des Tages ändern sich die Lichtverhältnisse und die Kamera steht auf Modus draußen.

Irgendwann ist das Bild so hell, das die Kamera ruckartig die Helligkeits- und Kontrastwerte anpasst. Das interpretiert die DS als Bewegung und zeichnet auf.

Mit der Empfindlichkeit habe ich schon rumgespielt, damit bekomme ich es nicht hin. Gibt es eine Möglichkeit, der Kamera zu sagen, sie möge diese Bildanpassung fließend machen?
 

papi

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2008
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sieh mal ins Instar-Forum, die haben (hatten?) dieses Problem mit einigen ihrer Modelle, dass es nach manueller Einstellung der Belichtung zu Problemen mit der automatischen Helligkeitsanpassung kam.
Was mir als Lösung grob in Erinnerung blieb: man sollte die manuelle Einstellung von Helligkeit/Kontrast der Instar-Cams besser nicht anfassen, und lieber mit Default-Werten arbeiten. Dann klappt zumindest die Anpassung zwischen hell/dunkel. Und dann - so meine Vermutung - sollte auch die Helligkeitsanpassung etwas fließender gehen.

Lass mich wissen ob's half... ;)

lg, papi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat