Surveillance Station Instar IN-8001HD mit Surveillance Station verbinden

Philipp-22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Instar IN-8001HD Kamera mit fester IP und aktiviertem ONVIF:

1657713404101.png

Nun wollte ich die Kamera mit der Surveillance Station meiner DS 220+ verbinden. Merkwürdigerweise kann die Kamera nicht aktiviert werden, wenn das Modell und die Marke des Geräts ausgewählt sind, also habe ich Onvif verwendet:

1657713635596.png

Ziel ist es, dass die Kamera bei jeder Bewegung eine Videodatei im surveillance-Order aufzeichnet und dazu habe ich folgende Einstellungen getroffen:

1657713714514.png

Die Begrenzung des Archivordners werde ich wenn alles läuft natürlich noch anpassen!

1657713739806.png

1657713759684.png

Trotzdem bleibt das Aufnahmeverzeichnis leer wenn ich mich vor der Kamera bewege:

1657713834777.png

Die Kamera und das NAS-Laufwerk sind auf dem neusten Stand und die Kamera habe ich schon neu gestartet. Laut Synology wird die Kamera unterstützt, was aber auch daraus hervorgeht, dass ich das Modell bei der Kameraeinrichtung auswählen kann. Ich habe den Ovif Port auf 8080 belassen, falls das ein Problem ist...

Hat jemand ähnliche Probleme mit INSTAR Kameras?

Danke und viele Grüße!

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
Mach mal bitte den Haken bei Ereigniserkennung raus.

1657805703597.png

Philipp-22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke C0smo für deine Antwort! Sorry wenn ich jetzt erst antworte, hatte eben die Idee und dann umgesetzt... Ich habe die Kamera komplett resettet und neu eingerichtet. Dazu habe ich die Kamera stromlos gemacht, die SD-Karte entfernt und die Firmware von der INSTAR Seite geladen und auf das Stammverzeichnis der SD-Karte kopiert. Also kein reguläres Update über das Webinterface! Dann SD-Karte rein in die Kamera und gestartet und die Kamera und die Surveillance Station neu eingerichtet.

Nun werden Aufnahmen bei Bewegungen erstellt! Auch die DS Cam App benarichtigt mich.

Nach wie vor wird die Kamera aber nur aktiviert, wenn man sie als generisches Onvif Gerät einrichtet...

In der IN-8001 habe ich bis jetzt nur einen weiteren User eingerichtet, eine feste IP-Adresse eingetragen und mich per P2P über die INSTAR App mit der Kamera verbunden. Außerdem die Videoaufzeichnung auf die SD-Karte aktiviert. Ob eine Einstellung da Probleme gemacht hat glaube ich fast nicht, da zumindest bei mir die Surveillance Station die Bewegungserkennung alleine übernimmt. Eine Option Kamera wie in die Hilfedatei beschrieben gibt es nicht:

1657809241437.png

Ach ja, und die Ereigniserkennung habe ich auch nicht mehr gesetzt - Ich habe vergessen zu erwähnen, das diese Option bei meinen ersten Versuchen nicht aktiv war. Warum ein Reset half, wenn alles an der Kamera sonst problemlos lief? Egal, es geht wieder!

Grüße,
Philipp

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat