Int. HDDs laufen voll beim move von ext. USB-HDD zu ext. USB-DD

insai

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo Leute

ich habe gerade versucht von einer ext. USB-HDD auf eine andere ext. USB-HDD ca. 800 GB zu verschieben.
Aufgeschreckt von der Synology-E-Mail-Nachricht : (sinngem. Interner Speicherplatz unter 20 %)
habe ich geprüft wohin ich denn die Daten verschiebe (evtl. ein nerv. Zeigefinder?), aber die zu versch. Daten waren auf der gewünschten ext. USB-HDD gelandet.
Trotzdem konnte ich im Speichermanger mit ansehen wie der verfügbare interne Speicherplatz immer weniger wurde.

Meines Wissens nach habe ich die Versionierung ausgeschaltet und alle Papierkörbe deaktiviert.

Wer weis wo die fraglichen Daten denn gelandet bzw. generiert worden sind und wie ich die wieder los bringe?

Einen Reboot der Synology habe ich bereits durchgeführt, aktuell sind noch 188 GB (7%) frei.
EDIT: Beide USB-HDDs hängen am selben USB-Hub der an einem USB-Port der Synology hängt.

Verwendetes Modell: DS218J, (DSM 7.0.1-42218 Update 2) 2 HDD 3,0 TB als Volume gespiegelt (Hybrid raid)

Zuletzt bearbeitet:

insai

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
EDIT:
Nach längerem Suchen ist mir aufgefallen dass sich in der Filestation ein Ordner usbShare4 befindet, für alle anderen USB-Platten aber nicht.
Ich habe nun die vorher verschobenen Daten von der USB-Platte gelöscht und die Auslastung des Volume 1 ist nun lt. Systemsteuerung/Info-Center/Speicher wieder auf den ursprünglichen Wert von ca 32% frei zurückgegangen.
Wenn ich nun in der Filestation mit der Maus auf diese auffälige USB-Festplatte zeigen bekomme ich das Popup: >USB-Name<@Volume1, verfügbar 878,00 GB , Gesamt 2,68 GB.

Es scheint als häte sich die USB zum Volume 1 hinzugefügt.
Bei allen anderen USB-Festplatten ist das nicht dfer FAll.

Wer weis was ich da falsch gemacht habe und wie ich das wieder ändern kann??

ikorbln

Benutzer
Punkte für Reaktionen
32
Hallo,
Irgendwas ist das komisch.
USB Platten werden, solange angeschlossen, immer mit einem Ordner "usbshare´x´" angezeigt. Und der Ort ist dann @usbshare`x`.
(`x`stellt die Nummer der Platte dar)
Geteilte Ordner, die über die Systemsteuerung eingerichtet werden, sind @volume1 zu finden.
Für mich sieht es so aus, das der Ordner mit dem Namen "usbshare4" ein Ordner ist, den du über die Systemsteuerung als Gemeinsamen Ordner auf volume1 hast.

Sind denn im FileManager alle USB-Platte zu sehen wenn sie angesteckt sind?
Und ich meine gehört zu haben das ein HUB vor dem Port nicht unterstützt wird (falls das nicht/nicht mehr so sein sollte bitte korrigieren).
Haste die Platten mal direkt angeschlossen?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat