Integration von zusätzlichen Platten stoppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opoeler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hi,
ich wechsle gerade von einer DS 211j auf eine 415play.
Dabei möchte ich die beiden 2TB Platten, die im Raid 1 Verbund in der 211j laufen, mitnehmen und zwei 6TB dazufügen.
Eigentlich soll alles in der neuen DS unter SHR laufen, da ich hier 10TB statt nur 6TB Gesamtspeicher, wie bei Raid 5, bekomme.

Leider habe ich keine Funktion gefunden, Raid 1 in SHR zu konvertieren und versehentlich die Konvertierung und Plattenintegration auf Raid 5 gestartet.
Zwisachenzeitlich weiss ich, dass das falsch war, ABER......die Konvertierung hat jetzt in 24h gerade einmal 13% geschafft !!!

Da ich für den Wechsel auf SHR sowieso die Platten alle formatieren muss, möchte ich jetzt die Konvertierung abbrechen.

Geht das ???

Sonst warte ich eine Woche, um weiter arbeiten zu können.

Vielen Dank !

Maik

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Wenn Du wartest, kannst Du das Volume löschen, behälst aber die Systemkonfiguration. Wenn Du die DS herunterfährst, dann kannst Du die Platten formatieren und die DS komplett neu einrichten, musst dann aber auch die Systemkonfiguration neu anlegen einschließlich Useraccounts usw.

Opoeler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Danke für die flotte Antwort.
Dann werde ich runter fahren....sonst komme ich erst nächste Woche zum Zug :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat