Hi,
habe soeben das Feature der integrierten Videowiedergabe versucht.
Also im Dateibrowser rechtsklick auf ein Video und "Wiedergeben" auswählen.
Leider aber musste ich feststellen, dass nur zwei Videos in meiner Sammlung so auch abspielbar sind.
Beides sind mpeg4 264 mit der Dateiendlung mp4.
Hier geht im gleichen (!) Fenster/Tab/Synologyfenster der Videoplayer auf und das Video wird abgespielt.
Bei all meinen anderen Videos (Hauptsächlich MPEG2 und ein paar avi) geht nach dem Klick auf "Wiedergeben" ein neuer Tab auf in welchen sich der Mediaplayer in einem DSM Fenster öffnet aber dann nichts abspielt.
Ich nutze den aktuellen Chrome (v16), der VLC (v1.1.11) ist gerade erst frisch installiert und auch das DSM ist mit 3.2.1955 das aktuellste.
Habe einen Screenshot vom Fenster angehängt welches geöffnet wird.
VLC direkt gestartet kann die Videos natürlich alle abspielen.
Selbst Chrome fürsich ohne DSM und VLC spielt mir die Videos ab.
Wieso gehen denn im DSM nur mp4 files?
Liebe Grüsse
Edit: PS: Ne der Adblock ists nicht.
habe soeben das Feature der integrierten Videowiedergabe versucht.
Also im Dateibrowser rechtsklick auf ein Video und "Wiedergeben" auswählen.
Leider aber musste ich feststellen, dass nur zwei Videos in meiner Sammlung so auch abspielbar sind.
Beides sind mpeg4 264 mit der Dateiendlung mp4.
Hier geht im gleichen (!) Fenster/Tab/Synologyfenster der Videoplayer auf und das Video wird abgespielt.
Bei all meinen anderen Videos (Hauptsächlich MPEG2 und ein paar avi) geht nach dem Klick auf "Wiedergeben" ein neuer Tab auf in welchen sich der Mediaplayer in einem DSM Fenster öffnet aber dann nichts abspielt.
Ich nutze den aktuellen Chrome (v16), der VLC (v1.1.11) ist gerade erst frisch installiert und auch das DSM ist mit 3.2.1955 das aktuellste.
Habe einen Screenshot vom Fenster angehängt welches geöffnet wird.
VLC direkt gestartet kann die Videos natürlich alle abspielen.
Selbst Chrome fürsich ohne DSM und VLC spielt mir die Videos ab.
Wieso gehen denn im DSM nur mp4 files?
Liebe Grüsse
Edit: PS: Ne der Adblock ists nicht.
Zuletzt bearbeitet: