Guten Tag zusammen,
Ich habe das Problem das die Integritätsprüfung viel zu lange dauert und dadurch mehrere Backups nicht ausgeführt werden können. Hier mal ein paar Eckdaten zum System und den Einstellungen.
Haupt NAS:
Modelnummer: DS3615xs
DSM Version: DSM 7.1.1-42962 Update 6
Speicherpool 1: RAID 5 mit 25.6 TB / 32.6 TB
Speicherpool 2 (Expansionseinheit DX1215-2): RAID 5 mit 44.8 TB / 61.1 TB
Alle Festplatten laufen anscheinend Problemlos.
Hyper Backup Einstellungen:
Backup 1 (für den Großteil an Daten wie z.b. Dokumente, Bilder, Textdateien etc.) soll täglich um 22 Uhr starten
Backup 2 (für große Dateien wie z.B. Filmdateien) soll wöchentlich um 21 Uhr starten
Integritätsprüfung für Backup 1 soll wöchentlich um 5 Uhr nachts starten.
Integritätsprüfung für Backup 2 soll wöchentlich um 7 Uhr morgens starten.
Momentan läuft die aktuelle Integritätsprüfung von Backup 1 seit 3 Tagen und es ist bei 68%. Dadurch sind nun mehrere Backups fehlgeschlagen. Laut Protokoll sei die Prüfung aber nach einer stunde fertig gewesen. Letzte Woche musste ich die Integritätsprüfung abbrechen um das System auf DSM 7 zu upgraden. Vor dem Upgrade ist das Problem auch bereits aufgetreten.
Backup 2 macht eigentlich keine Probleme da läuft es in etwa 30min durch.
Screenshot mit dem Protokoll von Events die Backup 1 betreffen.
Ich habe das Problem das die Integritätsprüfung viel zu lange dauert und dadurch mehrere Backups nicht ausgeführt werden können. Hier mal ein paar Eckdaten zum System und den Einstellungen.
Haupt NAS:
Modelnummer: DS3615xs
DSM Version: DSM 7.1.1-42962 Update 6
Speicherpool 1: RAID 5 mit 25.6 TB / 32.6 TB
Speicherpool 2 (Expansionseinheit DX1215-2): RAID 5 mit 44.8 TB / 61.1 TB
Alle Festplatten laufen anscheinend Problemlos.
Hyper Backup Einstellungen:
Backup 1 (für den Großteil an Daten wie z.b. Dokumente, Bilder, Textdateien etc.) soll täglich um 22 Uhr starten
Backup 2 (für große Dateien wie z.B. Filmdateien) soll wöchentlich um 21 Uhr starten
Integritätsprüfung für Backup 1 soll wöchentlich um 5 Uhr nachts starten.
Integritätsprüfung für Backup 2 soll wöchentlich um 7 Uhr morgens starten.
Momentan läuft die aktuelle Integritätsprüfung von Backup 1 seit 3 Tagen und es ist bei 68%. Dadurch sind nun mehrere Backups fehlgeschlagen. Laut Protokoll sei die Prüfung aber nach einer stunde fertig gewesen. Letzte Woche musste ich die Integritätsprüfung abbrechen um das System auf DSM 7 zu upgraden. Vor dem Upgrade ist das Problem auch bereits aufgetreten.
Backup 2 macht eigentlich keine Probleme da läuft es in etwa 30min durch.
Screenshot mit dem Protokoll von Events die Backup 1 betreffen.