Hyper Backup Interessantes Verhalten beim Restore

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
765
Wie ich ja schon anderer Stelle erwähnt hatte, hab ich meine Syno mit neuen Platten neu aufgesetzt.

Dabei ist mir noch eine interessante Sache aufgefallen und zwar beim Restore mit Hyper Backup. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass hier oder anderweitig schon mal gelesen zu haben.

hyper1.pngIch hatte einen Restore über den Button in der Liste gestartet und ihn nachts laufen lassen. Am Morgen musste ich dann feststellen, dass alle meine nächtlichen Backups nicht gelaufen sind. Im Log fand sich folgendes:
Code:
2024-12-17T01:30:01+01:00 GalacticaNAS1 dsmbackup[9407]: dsmbackup.cpp:181 schedule backup [6] skipped because doing restore.

hyper2.pngEs gibt ja auch die Möglichkeit einen Restore über den Backup Explorer zu starten. In diesem Fall verhält sich Hyper Backup anders. Der Restore läuft dann im Hintergrund und die automatischen Backup-Tasks laufen ohne Einschränkungen.

Wer also keine Beeinflussung seiner Backups will (und wer will das schon), sollte einen Restore immer über den Backup Explorer starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.789
Im Hyperbackupexplorer finde nur die Möglichkeit Ordner und Dateien wieder herzustellen 🤔
Wo findet man das, den kompletten Restore zu starten?

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
765
Das kannst du über den ersten Button über der Backupliste machen, da kannst du den ganzen Share auswählen, mit dem Nachteil, dass dann erstmal keine Backups ausgeführt werden.

Du kannst aber auch im Explorer mehrere Verzeichnisse und/oder Dateien auswählen...

Oder was meinst du mit "kompletten Restore"?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.789
Ganz normalen Restore von zb. HDD Daten,Ordner Konfig, gesamtes System, (kein Bare-Mattall)

So hatte ich das aufgefasst, daß Du es im HyperbackupExplorer startest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
765
Dann sind wir bei einander...

Genau das meinte ich, in erster Linie für Daten...

DaveR

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
593
Im Hyperbackupexplorer finde nur die Möglichkeit Ordner und Dateien wieder herzustellen 🤔
Wo findet man das, den kompletten Restore zu starten?

It's an option in Hyper Backup 4.1.0 or later when you click on Restore.

1734657640597.png

• Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.789
I know this way, but I thought Adama meant that this is also possible in Hyperbackupexplorer.
Everything is fine.

• Like
Reaktionen: DaveR

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat