Hallo zusammen.
Nach dem neusten DSM Update funktioniert nun auch endlich Hibernation bei meiner DS115. Nun habe ich allerdings im Log folgendes gefunden:
Folgendes Szenario:
- Ich habe keine Aufgaben konfiguriert.
- Störer aus diesem Wiki sind weder installiert noch aktiviert.
- Zu den aufgeführten Zeiten wurde entweder geschlafen oder ich war außer Haus.
- PC + Mac waren ausgeschaltet.
- Ein Raspberry Pi läuft als reiner Mumble-Server dauerhaft im Netzwerk.
- Apple TV befand sich im Standby, Kodi RasPi ausgeschaltet.
- TV im Standby
- Router: ASUS RT-N66U
Für mich ist es also nicht ersichtlich, warum die Festplatte erwachen sollte.
Gibt es eine Methode herauszufinden, welcher Prozess oder was auch immer die Festplatte erwachen lässt? Habe mich bei meiner Fehlersuche schon an das oben verlinkte Wiki gehalten, was mir leider auch nicht weiterhalf. Ich hoffe sehr, dass ihr es stattdessen könnt.
Gruß
Nach dem neusten DSM Update funktioniert nun auch endlich Hibernation bei meiner DS115. Nun habe ich allerdings im Log folgendes gefunden:
Rich (BBCode):
2015-06-10 16:29:36 Information SynDS user System SYSTEM:Internal disks woke up from hibernation.
2015-06-10 12:20:03 Information SynDS user System SYSTEM: Internal disks woke up from hibernation.
2015-06-10 07:19:07 Information SynDS user System SYSTEM: Internal disks woke up from hibernation.
2015-06-10 00:25:14 Information SynDS user System SYSTEM: Internal disks woke up from hibernation.
2015-06-09 23:59:41 Information SynDS user System SYSTEM: Internal disks woke up from hibernation.
2015-06-09 23:22:22 Information SynDS user System SYSTEM: Internal disks woke up from hibernation.
- Ich habe keine Aufgaben konfiguriert.
- Störer aus diesem Wiki sind weder installiert noch aktiviert.
- Zu den aufgeführten Zeiten wurde entweder geschlafen oder ich war außer Haus.
- PC + Mac waren ausgeschaltet.
- Ein Raspberry Pi läuft als reiner Mumble-Server dauerhaft im Netzwerk.
- Apple TV befand sich im Standby, Kodi RasPi ausgeschaltet.
- TV im Standby
- Router: ASUS RT-N66U
Für mich ist es also nicht ersichtlich, warum die Festplatte erwachen sollte.
Gibt es eine Methode herauszufinden, welcher Prozess oder was auch immer die Festplatte erwachen lässt? Habe mich bei meiner Fehlersuche schon an das oben verlinkte Wiki gehalten, was mir leider auch nicht weiterhalf. Ich hoffe sehr, dass ihr es stattdessen könnt.
Gruß