interne HDD 3Tb von externen USB Anschluss auf neue 6Tb kopieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multiball

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich bin eigentlich ziemlicher Laie in Bezug NAS Systeme, daher weiss ich auch nicht ob ich mich im richtigen Verzeichnis meiner Frage befinde. ?
Falls nicht, bitte ich dies zu entschuldigen.
Ich möchte für meinen Bekannten der eine DS 1515+ besitzt, den kompletten Inhalt der alten internen Festplatte wieder auf eine neue 6Tb Platte bringen.
Habe dazu die neue im NAS eingerichtet und formatiert, und die alte Platte extern an die DS 1515+ angeschlossen, aber dort sehe ich keine Inhalte.
Kann es sein das am externen USB Anschluss die zuvor intern eingerichtete Festplatte sich nicht am externen Port lesen lässt ?
Da die 3 Tb Platte die jetzt voll ist raus soll und das System mit 6Tb WD Red bestückt werden soll, weiss ich nicht wie ich das realisieren kann.
Bitte Euch daher einem Newbie um Hilfestellung, :(

vielen Dank vorab
mfG
Frank

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.497
Willkommen im Forum, Frank!

Richtig, die interne Platte einer DS mit mindestens zwei HD-Einschüben läßt sich nicht extern an der DS auslesen. Aber Du kannst die Daten per Live-Linux an einem PC auf die DS kopieren (siehe Synology-FAQ).

multiball

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke,
hmm, das mit Ubuntu hatte ich schon gefunden, wollte es aber eigentlich umgehen. Dachte das es eventuell mit einem Linux Reader auf dem Rechner funktioniert, hatte aber mit dem von Paragon keinen Erfolg.
Müsste aber doch dann auch an einem Linux Sat Receiver der im Netzwerk hängt funktionieren wenn ich die Platte dort mounte, oder ?
vielen Dank
Gruß
Frank

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.497
Das Linux eines SAT-Receivers unterscheidet sich meinem Eindruck nach nicht so sehr von dem Linux der DS.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,