Interne Netzwerkverbindung nur bei 22mbits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi all,

Habe da eine Frage, ich kann mir vorstellen wo das Problem liegt aber bin nicht sicher und wüsste nicht wie ich es lösen kann.

Ich bin von Qnap auf Synology umgestiegen und bin super zufrieden mit dem Wechseln, Menu ist besser auch die Apps sind cool =).

Gekauft habe ich die 214play. Diese läuft mit 2 neuen jeweils 3TB HD's

Nun. auf dem Qnap habe ich eine grosse Filmsammlung von fast 2TB, diese versuche ich nun vom Qnap auf die neue Synology zu kopieren, das aber geht verdammt langsam (siehe Bild unten)

Was für Geräte habe ich:

Router: Netgear 4500: http://www.netgear.ch/products/home/wireless_routers/ultimate-performance/WNDR4500.aspx ist doch ein gutes Teil oder?

QNAP 212 : http://www.qnap.com/de/index.php?sn=375&c=292&sc=529&t=538&n=3442

und neu den Synology 214play

Nun, ich bin im Büro und bin über Teamviewer mit meinem Laptop zu Hause verbunden, mit diesem Laptop kopiere ich die Files von eine auf den anderen Server, dabei KOPIERE ich alles.

Der Laptop und der neue SynoNAS sind direkt am Router angeschlossen, soweit ich weiss der QNAP auch, vielleicht ist dieser aber auch direkt an meinem 1bit Switch angeschlossen der direkt am Router angeschlossen ist.

Am Bild seht ihr, dass die Übertragung nur 22mbit ist :(... meine Befürchtung ist dass so wie ich es mache die Daten über den Laptop laufen, also Qnap zum Laptop und vom Laptop dann witer zum Syno..

Ahh Laptop habe ich den neuen Samsung Serie9 Ultrabook.

Angeschlsossen am Switch habe ich noch einen WD Nas, meinen HomePC und den Samsung65" TV, diese Geräte sind aber ausgeschaltet.

Ich kenn mich IT technisch ein bischen aus, was Netzwerke angeht bin ich kein Profi,, eher hobbybastler =)

Danke euch jetzt schon für eure Tipps und comments

intern netzwerk.jpg

übrigens: Nichts über WIFI, alles über Netzwerkkabel

Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
So wie ich das Bild interpretiere sind das 22.7 Megabyte pro Sekunde. Umgerechnet ca 180 Megabit pro Sekunde. Bezogen auf die verbleibende Zeit und Datengrösse würde das auch etwa hinkommen.

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oups ahh sind das MB,,, stimmt dachte sei MBit =)... sind das gute Werte?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
wenn du das share der qnap in der syno mountest (filestation Remote-Ordner bereitstellen) dürfte das ein wenig schneller gehen, weil du nicht über deinen PC kopierst, sondern direkt zwischen den beiden NASsen...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat