Internet Browser auf dem NAS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atomhamster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe mein neues 212J endlich eingerichtet und so konfiguriert, dass ich auch wunderbar DLC Dateien runterladen kann. Aktuell muss ich die DLC Dateien aber erst mal lokal an irgendeinem Computer runterladen, damit ich sie anschließend auf dem NAS hochladen und den Download starten kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun, wenn ich an einem Computer bin, wo ich beispielsweise nichts runterladen kann?

Gibt es eine Möglichkeit einen Internet Browser auf dem NAS selbst zu installieren?

Anwendungsbeispiel: Ich würde mich also im Browser am NAS anmelden (von irgendeinem fremden pc) und dann im NAS selbst nochmals einen Browser starten, der über mein Internet daheim auf Webseiten gehen und DLC Dateien runterladen kann.

Gibt es eine gescheite Lösung dafür?

Danke und LG

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Bitte Synology posten:
http://www.synology.com/company/contact_us.php?lang=deu

Genau diesen Vorschlag hatte ich auch gemacht, aber scheinbar nicht mit genug Anwendungsszenarien belegt, wo die Wichtigkeit hervorgeht.

Also definitiv alles beschreiben: warum, weshalb und wieso.

Vielleicht will man das auch nicht, weil dann eine möglicherweise sehr pflegebedüftige Software ständig upgedated werden muss.

Atomhamster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber das müsste doch per Addon schon irgendwie möglich sein? Schade schade, ich werds aber auf jedenfall mal beim Hersteller posten. Ich war ja schon enttäuscht, dass ein DLC Download nicht möglich war (ohne addons), ansonsten bin ich mit der Kiste nämlich extrem zufrieden!

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ja du kannst eventuell per ipkg (also Terminal) die Browser links oder lynx nachinstallieren, aber das meintest du sicherlich nicht? Vermutlich kannst auch in deinem Szenario kein Terminal oder gleich Putty an dem Rechner öffnen.

Wirklich alle Anwendungsszenarien abzudecken ist schwierig und wartungsintensiv für Synology und würde vermutlich die Beta Phase der Software weiter sehr verlängern.

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schau doch mal, ob du per VPN auf deine DS kommst.
Falls ja, kannst genauso vorgehen, wie zuhause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat