Internet weiterleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubinhofan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Herausforderung:

Raspberry Pi per Lan-Kabel an DS115 angeschlossen. DS115 ist per WLan-Dongle mit dem Router (Unitymedia Connect Box) verbunden. Die DS ist somit über WLan mit dem Internet verknüpft.
Jetzt möchte ich, dass die DS das "Internet" über das Lan-kabel an den Raspberry Pi weiterleitet.

Wie ist das umsetzbar?

Folgendes Setup:
DS115 WLan: 192.168.0.12
DS115 LAN: 172.16.93.1
Raspberry Pi Lan: 172.16.93.2

IM DSM unter Netzwerk -> Netzwerkschnittstelle habe ich für die LAN-Verbindung die entsprechende IP-Adresse angegeben. Unter statischer Route habe ich dann noch die Verbindung zwischen Raspberry Pi und DS erstellt. Mit dem Raspberry Pi kann ich auch auf die Dateien der DS zugreifen, nur Internet funktioniert eben nicht.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.106
Routing aktivieren & Routen entsprechend setzen, ggf. Firewall anpassen... würd ich jetzt jedenfalls mal so behaupten, hab es aber noch nicht ausprobiert. DNS sollte dann natürlich auch noch entsprechend angepasst werden, damit es "bequem" ist. Alternativ entsprechende Einstellungen auf der DS vornehmen und DHCP auf dem LAN-Interface zum Raspberry aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat