Internet-Zugriff über die DS Audio-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QRC20-32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meinen Kindern einen Zugriff über DS Audio auf die auf dem DS211 abgelegten Hörspiele ermöglichen. Sie sollen also ausschließlich auf den Audio-Ordner des NAS zugreifen können. Evtl. einmal später auch den Ordner mit den Familienfotos etc.

Ist es korrekt, dass ich dazu zuerst über das DSM EZ-Internet aktivieren muss? Leider kommt die Meldung "...ihr Router nicht in der UPnP-Kompatibilitätsdatenbank aufgeführt". Wir nutzen eine Fritzbox 7270. Gehe ich trotzdem auf weiter kommt die Meldung "DSM konnte nicht alle Portweiterleitngsregeln speichern. Stellen sie sicher, dass ihr Router nicht schreibgeschützt ist".

Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg? Ich bin, hüstl hüstl, etwas überfordert :)
Herzliche Grüße

Björn

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Hi Björn,

wenn Du die Mobile App meinst, richte einfach Quickconnect ein. Routerkonfiguration brauchst Du dafür nicht.

In der App einfach dann Deine Quickconnect Adresse, Benutzernamen der Kids und deren PW eingeben. Das wars.

Am besten einmal nicht im WLAN ausprobieren.

Wenn sie die App nur im Heimnetzwerk nutzen sollen, als Adresse Deine IP, also 192.168.xxx.xxx eingeben.

Bei Fragen wieder melden.

Zuletzt bearbeitet:

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo,

mache das Portforwarding manuell in deiner Fritzbox.
Zusätzlich brauchst du einen DDNS-Anbieter der die WAN-IP deines ISP in einen Namen wandelt.

PS. So wie es ThonaV beschreibt, wäre eine weitere Möglichkeit.

QRC20-32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke euch beiden. So, wie es ThonaV schreibt, erscheint es mir leichter. Das probier ich erst mal. Der Begriff "Portforwarding" erscheint mir irgendwie chinesisch. Gebe Bescheid, ob es funktioniert hat.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
sorry, Portforwarding = Portweiterleitung

QRC20-32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Portforwarding = Portweiterleitung - das machts nicht besser. Quickconnect scheint zu funktionieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat