Internetradio über Mediaserver an Showcenter 200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MTBiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit Twonky von meiner DS verbannt und nutze nur noch den Mediaserver von Synology - der ist ja mittlerweile recht gut und auf meiner DS schneller. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, Internetradio ans Laufen zu bekommen! Mit Twonky hat's funktioniert.
In der Audio Station kann ich ja beispielsweise eine Wiedergabeliste für diverse Internetradiostationen anlegen, wenn ich die dann aber mit dem Showcenter anwähle, kommt direkt die Meldung no content found.
Mache ich da etwas falsch oder läuft das generell so nicht?
Alles andere klappt, wie z.B. Filme, Bilder, Musik auf HD. Es scheint so zu sein, als könnte das Showcenter nicht auf's Internet zugreifen.
Hat da jemand eine Idee?

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es scheint so zu sein, als könnte das Showcenter nicht auf's Internet zugreifen.

Hallo,

das glaube ich auch. Ich habe bisher diese Funktionalität noch gar nicht gesehen. Falls es doch gehen sollte würde ich mich auch gern eines besseren belehren lassen.

gruß
denon

MTBiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Showcenter hat eine Funktion, mit der man eine URL eingeben kann. Das hat auch mal funktioniert (also das Surfen meine ich), bevor ich die DS als Medienserver hatte, jetzt aber nicht mehr. Daher denke ich, daß ich dem Showcenter noch entsprechende Rechte zuteilen muß, aber wie?

Karthoff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich hoffe Ihr habt ein wenig Erfahrung mit DS Audio und Showcenter 200 !
Ich habe DSM 6.0 auf der NAS. Starte auf meinem iPhone 6 das DS Audio und suche eine Wiedergabeliste oder Radiosender ... usw. aus. Starte diesen dann über die Play Funktion und schon wird die entsprechende Musik abgespielt.
Jetzt gibt es ja unten links die Airplay Funktion, wenn ich diese öffne, werden mir meine verfügbaren Geräte angezeigt, der Hacken steht auf meinem iPhone. Jetzt ändere ich diesen auf den Pinnacle ShowCenter.
Ja, jetzt passiert leider nichts, die Anzeige springt zurück auf den Player, das Airplay Symbol leuchtet unterlegt Grün, die Lautstärke ist auf Maximum, aber der Player spielt keine Musik ab, es kommt auch kein Ton am Pinnacle an. Der Wiedergabe Balken bleibt bei 00:00 stehen, auch wenn man Ihn vorschiebt, Pause und Play nochmals drückt, springt die Wiedergabe wieder auf 00:00 zurück, aber spielt dann nichts wieder ab.

hat jemand eine Idee ?

Gruß
Stefan Karthoff

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat