Guten Abend,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass meine Synology sich nicht mehr mit dem Internet verbinden will. Die NAS schafft es auchg nicht sich mit dem Synology Account zu verbinden und DSM help geht auch nicht und EZ Internet bringt diese Meldung:
Im LAN funktioniert alles inklusive der XXX.synology.me addresse und auch mit der öffentlichen IP kann ich mich im LAN mit der Synology verbinden. Von Ausserhalb geht es aber nicht.
Hier vielleicht wichtig zu erwähnen ist dass das ganze davor noch geklappt hat. Ich habe auch keine nennenserten Änderungen am System, dem Router oder der Firewall (Xywall) vorgenommen (ausser ein paar Neustarts).
Nach einem dieser Newustarts hat meine VPN nicht mehr funktioniert, die Konfiguration blieb jedoch gleich. Ich vermute dass da vielleicht irgendetwas kleines sich geändert hat und vielleicht auch das Port Forwarding the Synology NAS unterdrückt? Ich bin zwar alles durchgegangen und es sah schon alles gleich und korrekt aus aber vielleicht habe ich etwas übersehen.
Es muss definitiv etwas an der Firewall liegen, jedoch wüsste ich nicht was denn für mich sieht alles korrekt konfiguriert aus.
Die Security Policies sind alle aktiviert. Weiss jemand zhhufälligerweise was da genau aktiviert sein sollte? (Ich habe mal gewisse Services restriktiert die ich nicht gebraucht habe und vielleicht ist da schon etwas schief gegangen und ich habe es nicht gemerkt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Mit Freundlichen Grüssen,
Nick
Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass meine Synology sich nicht mehr mit dem Internet verbinden will. Die NAS schafft es auchg nicht sich mit dem Synology Account zu verbinden und DSM help geht auch nicht und EZ Internet bringt diese Meldung:
Im LAN funktioniert alles inklusive der XXX.synology.me addresse und auch mit der öffentlichen IP kann ich mich im LAN mit der Synology verbinden. Von Ausserhalb geht es aber nicht.
Hier vielleicht wichtig zu erwähnen ist dass das ganze davor noch geklappt hat. Ich habe auch keine nennenserten Änderungen am System, dem Router oder der Firewall (Xywall) vorgenommen (ausser ein paar Neustarts).
Nach einem dieser Newustarts hat meine VPN nicht mehr funktioniert, die Konfiguration blieb jedoch gleich. Ich vermute dass da vielleicht irgendetwas kleines sich geändert hat und vielleicht auch das Port Forwarding the Synology NAS unterdrückt? Ich bin zwar alles durchgegangen und es sah schon alles gleich und korrekt aus aber vielleicht habe ich etwas übersehen.
Es muss definitiv etwas an der Firewall liegen, jedoch wüsste ich nicht was denn für mich sieht alles korrekt konfiguriert aus.
Die Security Policies sind alle aktiviert. Weiss jemand zhhufälligerweise was da genau aktiviert sein sollte? (Ich habe mal gewisse Services restriktiert die ich nicht gebraucht habe und vielleicht ist da schon etwas schief gegangen und ich habe es nicht gemerkt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Mit Freundlichen Grüssen,
Nick