Internetzugrif mit Huawei B390S-2 und DS411j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo liebe Netzwerkspezies,
ich habe auf meiner DS411j alle Photos gesichert und möchte jetzt auch ohne hauseigenes WLAN auf die Bilder zugreifen können.
Im WLAN funktioniert das sowohl über firefox wie über die Synology-eigenen Tools z.B. auf meinem IPhone.
Ist das WLAN nicht verfügbar stellen Browser und Tools keine Verbindung her. Ich habe jetzt versucht mit dem Synology-Tutorials den Web-Zugriff einzurichten. Leider ende ich schon an der Stelle, wo die Routereinrichtung beschrieben ist. Der Huawei B390S-2 der Telekom wird nicht gefunden und alles was danach beschrieben wird, sind für mich bömische Dörfer?!
Kann mir jemand helfen und schreiben, welche Einstellungen am Router und der DS411 vorgenommen werden müssen?

Folgende techn. Daten:
W7
Huawei B390S-2
Fest zugeordnete DS-IP-Adresse im Router
DS411j
DSM 3.2-1955

Im voraus schon vielen Dank!!!
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo KlausK,

wie erreichst Du Dein Netz aus dem Internet ? Hast Du eine DDNS ?
Sind in dem Router die Ports zu Deiner DS eingerichtet ?

Gruß Jo
 

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo joku,
Ich habe einen LTE-Vertrag der Telekom mit stationärem HUAWEI-Router.
Habe mir gerade den DDNS bei selfhost geholt. Aber ohne zu wissen was ich jetzt machen muss.
Ports habe ich noch nicht eingerichtet, weiss gar nicht welche?
Ich kann doch unmöglich der erste Nutzer sein, der versucht seinen Synology-Server über so ein LTE-Router ins Netz zu bringen?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo joku,
Ich habe einen LTE-Vertrag der Telekom mit stationärem HUAWEI-Router.
Habe mir gerade den DDNS bei selfhost geholt. Aber ohne zu wissen was ich jetzt machen muss.
ok, da wollen wir es mal versuchen, Du solltest, so hoffe ich in Deinem Router, eine möglichkeit finden um die DDNS Daten einzutragen.
Eine andere Möglichkeit ist die DS, nimm erst den Router und zur Not die DS.
Ports habe ich noch nicht eingerichtet, weiss gar nicht welche?
Zu Anfang für web das Port 80, also photo und Blog.
DSM das Port 5001 HTTPS
Ich kann doch unmöglich der erste Nutzer sein, der versucht seinen Synology-Server über so ein LTE-Router ins Netz zu bringen?
Keine Ahnung, hoffen wir das nicht alle Ports gesperrt sind :)

Gruß Jo
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
wirf doch mal einen Blick ins Wiki.

Gruß Götz
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
In Ö haben wir bei einem Provider auf den mobilen Internet SIMS eine Firewall "Providerseitig". Die muß man manuell über die Provider Homepage abschalten! Hat mich einmal doch einige Tage :mad: gekostet, diesen letzten Punkt zu finden, bevor ich auf mein mobile Modem gekommen bin.

Ich weiß aber nicht, ob das in DE auch so ist.
 

KlausK

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Was lange währt, währt gut. Oder "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"!:). Router geht nicht, die Kollegen der Telekom antworten auch nicht auf meine Anfrage. LTE scheint dort auch noch Neuland zu sein.
Also habe ich das ganze im Router "eingerichtet" (Dank der Tipps von joku). Hat solange nicht funktioniert bis ich den Server runtergefahren und dann wieder neu gestartet habe. Soll einer drauf kommen.
Lösung ist meiner Meinung nach Käse, da ich keine Möglichkeit gefunden habe den Zugriff auf die Subdomain zu reglementieren. D.h., der der die Subdomain kennt, kann die Bilder sehen. Ob ich will oder nicht.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Was lange währt, währt gut. Oder "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"!:).
Eas ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)
da ich keine Möglichkeit gefunden habe den Zugriff auf die Subdomain zu reglementieren. D.h., der der die Subdomain kennt, kann die Bilder sehen. Ob ich will oder nicht.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
ok, so wie es aussieht kommst Du erst einmal von aussen und innen auf die DS. da hätten wir hier ...
Verschiedene Domains auf zwei Diskstation
Redirecting DS-Hostnamen
PS5 neu und virtual hosts.
ja was zum lesen und wir sehen ...

Gruß Jo
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
da ich keine Möglichkeit gefunden habe den Zugriff auf die Subdomain zu reglementieren. D.h., der der die Subdomain kennt, kann die Bilder sehen. Ob ich will oder nicht.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das hatte ich vergessen,
Du kannst ja erstmal in der FS dich als admin einloggen und die ganzen Alben nicht öffentlich stellen,
bis Du Deine Lösumng gefunden hast.
Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!