Internetzugriff auf 212+ funktioniert einfach nicht :-\

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProfPic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach dem ich mich mit der NAS seit 2 wochen tagtäglich beschäftige bekomme ich dennoch keine eigene Homepage gehostet.

Ich habe den Vodafone Dsl Router der von der 212+ jedoch nicht erkannt wird.

Darauf hin habe ich ein port mapping durchgeführt um IP und Port freizugeben im Router. Ausserdem habe ich mich erfolgreich bei DynDNS angemeldet. Und trotzdem klappt es nicht :-\

Was läuft falsch?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
1. hast du den benötigten Port für Web (also mindestens Port 80 TCP) am Router weitergeleitet?
2. was kommt denn für eine Fehlermeldung?
3. klappt der Zugriff wenn du dich im LAN befindest? Falls ned, Fehlermeldung?

ProfPic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

den 80 port hab ich offen zusätzlich Ip 192.168.2.104

fehlermeldung kommt gar nichts

Lan ist ohne probleme alles funktioniert super

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
testest du das wirklich von ausserhalb deines LANs? Es gibt Home Router die haben Probleme wenn du aus dem LAN auf den dyndns Namen resp externe IP zugreifen willst. Kannst mir ja mal deinen dyndns Namen resp externe IP per PN schicken und ich guck mal von mir aus (und damit ganz sicher von aussen ;-) )

ProfPic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab unter Netzwerk gesehen das ich die IP 192.168.2.102 eingetragen habe und dann habe ich im Port Mapping auch die IP 192.168.2.102 eingegeben.

Ich habe mir ja einen Hostname erstellt. SchweinchenDick.synology.me und mit diesen komme ich jetzt genau zu der Maske als würde ich über den Synology Assistent eine Verbindung herstellen. Ist das jetzt schon der Onlinezugriff??

Werde ich gar nicht auf eine Homepage weitergeleitet?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenn du bei Zugriffen auf Ports 80 plötzlich am Login des DSM landest, heisst dies meist, dass du entweder die Webstation ned aktiviert hast und/oder du keine index.html Datei in /volume1/web (also der Webfreigabe hast). Dann wird man afaik immer auf den DSM Login geleitet.
Btw: dein synology.me Name kann bei mir ned aufgelöst werden, wird im DNS nicht gefunden.
Btw2: ich würde keinen dyndns via synology.me machen, weil 1. Synology kein etablierter DNS-Anbieter ist, das können spezialisierte DNS-Anbieter besser und 2. Synology immer wiedermal Probleme mit ihren DNS Servern hat (dann hat man meist Zugriffprobleme mit synology.me Namen)
Zudem stehen die DNS Server für diesen Dienst in Taiwan d.h. eine einfache DNS Abfrage geht u.U. fast einmal um die gesamte Welt :)

Baschdel5DIII

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich besitze seit einigen Tagen die DS212+ 2x3TB von WD. Bin soweit auch sehr zufrieden was die Leistung im LAN betrifft. Nun würde ich gerne vom Internet auf die NAS zugreife und die Cloud Station nutzen. Welche Netzwerkkonfiguration muss ich dafür vornehmen? Die Automatische Routerkonfiguration funktioniert bei meiner Fritzbox 7330 leider nicht :( keine Ahnung warum ??? Danke für eure Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat