Interpreten werden aus Medienbibliothek nicht übernommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GinaX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als Newbie bei DS Audio & Musikstreaming habe ich folgendes Problem:

Produkt: DS 212j und Synology Remote als Audio USB speaker
CD's über Windows MEdiaplayer als WAV importiert und - da ich dann gelesen habe, dass WAV nicht gehen soll - mit Converter in FLAC konvertiert.
Die Ordner-Struktur wird erkannt und in der DS Audio Musikbibliothek angezeigt.

Song-Titel und Album-Titel werden mitgeliefert - die Information zum Interpreten bleibt leer. D. h. wenn das Lied erfolgreich abgespielt wird, steht "unbekannter Interpret" obwohl der Windows MEdiaplayer in seiner Musikbibliothek die Interpreten vermerkt hat.

Ich könnte jetzt die Tags bearbeiten (funktioniert aber wohl nur mit den FLAC-Dateien??) - das ist aber bei mehreren hundert CD's ein Haufen Arbeit.

Gibt es eine Möglichkeit, über z. B. den Ordnernamen den Interpreten zu adden? Oder habe ich einen Schritt übersehen bzw. muss ich noch was machen? Oder ist das ein BUG?

DS-Audio wird über mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1. gesteuert, das Verhalten ist aber sowohl über meinen Windows PC als auch über mein Android Tablet identisch.

Danke im Voraus für die Hilfe!

GinaX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich wohl erledigt. Was auch immer noch über Nacht passiert ist - jetzt läuft es....:) und zwar wie ein Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat