Interview/ Fragenkatalog mit Synology Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beatmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

mein Name ist Mike Föllmer und ich betreibe den deutschsprachigen Blog Beatmasters WinLite Blog.
Dieses ist ein reiner Tech- uind Webblog. Auch konnte ich bereits zahlreiche Produkte aus dem Hause Synology testen - und der Test der neuen DS412+ steht in den Startlöchern.

Nach mehrfachem Email-Kontakt konnte ich nun auf der CeBIT die Kollegen von Synology Deutschland treffen und auch sprechen.

In Absprache mit dort stelle ich aktuell einen Fragekatalog zusammen für Synology (Synology beantwortert Eure Fragen – Was wollt ihr wissen…).

Somit möchte ich auch gerne dieses tolle Forum rund um Synology dazu einladen Fragen zu stellen.

Als Interview bzw. Live-Chat geplant ist derzeit nur dieser Fragenkatalog möglich aber man wartet bereits bei Synology gespannt auf eure Fragen rund um die Produkte und Anwendungen.
Was wollt ihr wissen – sei es zu zukünftigen Geräten, Preisen oder Funktionen – schreibt entweder in meinem Blog ein Kommentar oder einfach hier im Thread eure Frage. Garantiert wird die Frage aufgenommen. Bitte beachtet aber, dass jetzt direkte Supportanfragen wie z.B. "wie löse ich das und das Problem" nicht mit aufgenommen werden. Hier soll es sich um allgemeine Fragen handeln (außer es gibt massive Probleme bei dem ein oder anderen Gerät von mehreren Usern), welche ihr von Synology selbst schon imr einmal beantwortetet haben möchtet.

ich würde mich gerade von euch über eine Rege Teilnahme freuen.

Also haut in die Tasten. Der Fragekatalog wird dann natürlich auch hier veröffentlicht.

Gruß Mike

P.S.
An die Administratoren/Moderatoren

Sollte ich meine Anfrage in den falschen Bereich geschrieben haben, bitte ich den Thread in den richtigen Forumsbereich zu verschieben. Sollten weitere Fragen bestehen einfach PN schicken.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Im Forum selbst findet jedes Jahr eine Umfrage zu den Most wanted Features und größten Bugs statt. Die Ergebnisse dieser und auch anderer Umfragen werden Synology auf der CeBit zur Verfügung gestellt. Daher findet hier sowas schon in diesem Forum statt bzw. es dürften keine neuen Erkenntnisse kommen, da erst letzte Woche zur Cebit die Umfrage abgeschlossen wurde.

Welchen Ansprechpartner hast du bei Synology?
Wie wird dein weiteres Vorgehen aussehen?
Wo wird der Live-Chat statt finden?
Stehen wirtschaftliche Interessen hinter deinem Blog?
Bekommst du die Produkte gesponsort oder beschaffst du sie auf normalem Wege?

Für PNs brauchst du noch paar Posts. Glaube 5.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Stell von mir die folgende Frage an Syno: "Wann rückt ihr von der Politik ab immer ums Verrecken neue Features rauszuballern, anstatt alte (z.T. jahrealte Baustellen) endlich zu beheben?" :)

beatmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Forum selbst findet jedes Jahr eine Umfrage zu den Most wanted Features und größten Bugs statt. Die Ergebnisse dieser und auch anderer Umfragen werden Synology auf der CeBit zur Verfügung gestellt. Daher findet hier sowas schon in diesem Forum statt bzw. es dürften keine neuen Erkenntnisse kommen, da erst letzte Woche zur Cebit die Umfrage abgeschlossen wurde.

Welchen Ansprechpartner hast du bei Synology?
Wie wird dein weiteres Vorgehen aussehen?
Wo wird der Live-Chat statt finden?
Stehen wirtschaftliche Interessen hinter deinem Blog?
Bekommst du die Produkte gesponsort oder beschaffst du sie auf normalem Wege?

Hallo amarthius,

wirtschaftliche Interessen bestehen von mir nicht. Ich habe wie geschrieben einen privaten Blog und bin im laufe der Zeit auch auf Synology und deren Produkte gestoßen. Somit also alles privat.
neben einigen Produkten (siehe Hardware-Reviews in meinem Blog) habe ich auch eine dreiteilige Anleitung zur DSM 3.2 Version geschrieben.
Meine Ansprechpartner sind Dennis Schellhase, Niklas Poll und Sabine Brückner, welche ich wie gesagt jetzt auch auf der CeBIT persönlich kennenlernen dürfte.

Ich habe diesen meinen Vorschlag eines Interviews, Live-Chats bzw. Fragenkataloges vorgestellt und sie waren gleich dabei. Jedoch zeitlich bedingt kann durch Sie ein Live-Chat nicht realisiert werden.
Deswegen haben wir uns auf den Fragenkatalog verständigt, welchen ich gerade hier von eurer Community mit Fragen füllen möchte.

Produkte bekomme ich übrigens nicht gesponsort sondern ausschließlich als Testmuster übersandt, welche nach Ablauf einer Frist auch wieder zurückgesendet werden müssen.

Wie gesagt möchte ich bis Mitte April (also noch ca. 4 Wochen) einen Fragenkatalog zusammenstellen und dieser wird dann übermittelt und von dort beantwortet und zurückgeschickt. Diesen würde ich einerseits i meinem Bog aber natürlich auch hier veröffentlichen.

Gruß Mike

DSL-Hexe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Dan mach bitte deine Fragen , Interviews usw. usw. in deinem privaten Blog. Wir haben hier unseren eigenen Fragenkatalog und machen unsere eigenen Interviews.

Ich bin dafür das dieser Thread gelöscht wird, denn wenn du dich soweit aus dem Fenster gelehnt hast solltest du nicht die Früchte von anderen ernten sondern selber in deinem eigenen privaten Blog dieses tun.

beatmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit eurem eigenen Fragenkatalog war ich leider nicht vertraut.

Wie gesagt ist dieses nur ein Angebot gewesen.

Gruß Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat