Invalid partition table

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matahachi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe mit acronis true image 11 ein vollback-up auf einer externen festplatte erstellt. später wollte ich den acronis recovery start manager auf meinen beiden festplatten daeaktivieren. trotzdem kam beim booten immer wieder die aufforderung bzw möglichkeit den a.r.s.manager per F11 zu starten.
habe dann noch zusätlich das system auf einen früheren zeitpunkt wieder hergestellt. trotzdem bleibt beim booten die obige aufforderung/meldung bestehen. abwechslungsweise kommt jetzt sogar die meldung invalid partition table, worauf ich dann das system per hand runterfahren muss.
was kann ich tun, um das weg zu kriegen?
matahachi

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Du willst den Acronics Bootloader erstetzen? Mit Windows hälst du einfach die CD rein und bootest davon. Danach gehst du in die Reperaturkonsole und gibst
Code:
fixmbr
ein.
Btw: Mit einer Disktation hat das nicht wirklich etwas zu tun...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich hab den Thread mal verschoben ...

Itari

matahachi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke an jahlives und frage an Itari

hat geklappt, vielen dank.

sorry, ihr musstet nun schon zum zweiten mal ein thema von mir in ein anderes forum verschieben. ich schätze dieses forum sehr, denn bis jetzt bekam ich auf jede frage eine antwort bzw für jedes problem die lösung. ich möchte darum mit falschen platzierungen weder den anderen besuchern/teilnehmer und insbesondere euch moderatoren nicht auf die nerven fallen. habe offenbar schwierigkeiten, die einzelnen themen den entsprechenden foren zu zu ordnen. die "hilfe" von synology definiert diese auch nicht genauer, sondern bemerkt nur ganz allgemein, dass man doch bitte die einzelnen themen/fragen im passenden forum platzieren soll. finde die bezeichnungen der foren z.T. jedoch ziemlich missverständlich.
Bsp:
hatte ein problem mit meinem drucker (couvert druck). habe mir die titel der foren angeschaut und fand, das forum "Drucker Konfiguration" (in Installation, Konf. ...etc..) am passendsten. bei den antworten auf meine frage, hiess es dann unter anderem: was hat das mit DS zu tun? bloss, wie kann ich auf grund der bezeichnungen der foren (siehe oben) wissen, dass es sich hier ausschliesslich um ein forum mit DS themen/problemen handelt?????
vielleicht ist es besser, sicherheitshalber alles in "verschiedenes" "Off-Topic" zu platzieren?
greetings
matahachi

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat