- Mitglied seit
- 13. Feb 2016
- Beiträge
- 18
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Hallo Forum,
Ich synchronisie ein Adressbuch mit meiner Synology NAS und mit meinem Android per CardDAV.
Vorweg:
Im Grunde funktioniert es - aber nur für Adressen, die lokal erstellt wurden, oder aus einem sich "entwickelten lokalem Adressbuch" stammen.
Per drag-and-drop kann ich diese Adressen dem synchronisiertem Adressbuch hinzufügen, der Austausch funktioniert bis aufs Handy.
Problem:
Ich importiere ein neues Adressbuch, lokal ist dieses komplett richtig und nutzbar.
Nehme ich diese Kontaktdaten (Beispiel 2 Stück) und füge sie dem synchronisiertem Adressbuch hinzu, startet der sync-Vorgang, endet aber mit:
- SOGo - Meldung: siehe Anhang...
Ich erhalte auch folgende Meldung zu solch einem nicht synchronisiertem Kontakt (Name geschwärzt), wenn ich eine Kategorie zuordnen möchte...
- Fehler-Meldung: siehe Anhang...
Ich habe nun importiert, exportiert, umgewandelt... Liegt das Problem in fehlerhafter Datenzuordnung des Thunderbird, am SOGo oder vielleicht weigert sich der cardDAV-Server die Daten anzunehmen?
Kann mir jemand helfen - vielen herzlichen Dank
woodputter
Ich synchronisie ein Adressbuch mit meiner Synology NAS und mit meinem Android per CardDAV.
Vorweg:
Im Grunde funktioniert es - aber nur für Adressen, die lokal erstellt wurden, oder aus einem sich "entwickelten lokalem Adressbuch" stammen.
Per drag-and-drop kann ich diese Adressen dem synchronisiertem Adressbuch hinzufügen, der Austausch funktioniert bis aufs Handy.
Problem:
Ich importiere ein neues Adressbuch, lokal ist dieses komplett richtig und nutzbar.
Nehme ich diese Kontaktdaten (Beispiel 2 Stück) und füge sie dem synchronisiertem Adressbuch hinzu, startet der sync-Vorgang, endet aber mit:
- SOGo - Meldung: siehe Anhang...
Ich erhalte auch folgende Meldung zu solch einem nicht synchronisiertem Kontakt (Name geschwärzt), wenn ich eine Kategorie zuordnen möchte...
- Fehler-Meldung: siehe Anhang...
Ich habe nun importiert, exportiert, umgewandelt... Liegt das Problem in fehlerhafter Datenzuordnung des Thunderbird, am SOGo oder vielleicht weigert sich der cardDAV-Server die Daten anzunehmen?
Kann mir jemand helfen - vielen herzlichen Dank
woodputter