Ionos CNAME-Eintrag wird nicht aufgelöst

Antiheld

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Erstmal an alle,

da ich neu bin in diesem Forum möchte ich mich schon vorab für evntl. Falschpositionierungen von Themen entschuldigen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine DS416 zugelegt. Auf dieser sollen über drei vhosts das MediaWiki-Paket, OrangeHRM und eine Joomla Website erreichbar sein.
Zum testen bin ich folgendermaßen vorgegangen: Ich habe das Joomla-Paket mit Beispieldaten installiert. Dann ausprobiert ob es über meineds.synology.me/web/joomla erreichbar ist. (von Extern natürlich) Das hat auch funktioniert. Danach Einrichtung eines vHosts mit verweis auf /web/ joomla Ports 80 und 443 hosteintrag test.meinedomain.de Backend-Server nginx. Dann bei IONOS eine Subdomain erstellt (test.meinedomain.de) mit CNAME-Record und Verweis auf meineds.synology.me. Die Seite war erreichbar! Soweit alles schön.
Nun habe ich die Pakete MediaWiki und OrangeHRM installiert. Beide Anwendungen waren über meineds.synology.me/web/mediawiki bzw. meineds.synology.me/web/orangehrm erreichbar. Dann habe ich auch für diese vHosts eingerichtet, Subdomains erstellt und... nichts. Bei Mediawiki war die Darstellung total verkorkst und bei OrangeHRM wurde Fehler 403 angezeigt. Jetzt hatte ich die Subdomain test.meinedomain.de schon wieder gelöscht da ich eine andere Sub später auf Joomla einrichten wollte.
Da es Probleme mit den Anwendungen MediaWiki und OrangeHRM gab, wollte ich Joomla noch einmal testen und hab eine SubDomain joomla.meinedomain.de eingerichtet und auf der DS einen vHost mit Verweis auf den Joomla-Ordner im Ordner web der DS. Wenn ich jetzt joomla.meinedomain.de im Browser eingebe bietet dieser mir eine Datei zum Download an!!??

Jetzt meine Frage: Was mache ich falsch? Hab ich irgendwas vergessen? Vielen Dank schonmal für Eure Tips.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat