Ionos Domain mit Synology Webseite verbinden + SSL Zertifikat erhalten

Trickiii123456

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Domain auf Ionos erworben. Und möchte diese mit einer Wordpress Webseite (auf Synology gehostet) verbinden und ein SSL Zertifikat erhalten, mit Let's Encrypt.

Wie geht das? Kennt jemand eine hilfreiche Anleitung?:coffee:

Habe mich durch den Jungle von YouTube Videos durchgehangelt und dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=jLtcXWPJMBw (was ich jedoch viel zu umständlich empfinde, besser gesagt ich mache es mir zu umständlich + am Ende hat es bei mir auch nicht funktioniert)

Ist denn dein NAS über deine externe IP erreichbar? Ändert sich diese IP regelmäßig?
Kannst du in deinem IONOS-Tarif DNS-Records setzen?

Und zuletzt: Bist du dir überhaupt bewusst was es heißt einen Webserver und damit dein NAS in das www zu hängen?

• Like
Reaktionen: *kw*
Herzlich Willkommen, @Trickiii123456!

Angesichts deines Vorhabens, empfehle ich dir mal, in Ruhe den Nutzerleitfaden (Signatur) durchzulesen. Ich schließe mich @Ulfhednir an und behaupte, dass Selfhosting einer Webseite auf seinem NAS nicht die beste Idee ist. Wie übrigens bei einem Mailserver auch.

Dann investiere lieber bspw. bei netcup ein Webpaket1000 ((im Angebot 1,07€/mtl.).

Edit: oder bei Ionos, wenn du da eh schon bist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe auch eine Domain bei IONOS und dieses Paket beinhaltet sogar ein höherwertiges Zertifikat. Schau doch mal, ob Du das nutzen kannst. Dann runterladen und auf der Syno deployn. Ich hätte eine Anleitung wie Du das mit acme.sh automatisieren kannst.
cheers,
abrocksi

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat