ios 4.3 und Airplay von Drittanbietern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webjogi73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe mir gestern ein ATV 2 gegönnt, welches zur Zeit noch auf ios 4.2.1 läuft und am WE gejailbreaked werden soll.

Nun ist ja seit 2 Tagen ios 4.3 auch raus und da wurde ja auch die Airplay Funktion für Apps von Drittanbietern freigegeben. Das verstehe ich so, dass es theoretisch jetzt möglich sein müsste mit DS AUDIO oder DS Photo auf die DS zuzugreifen und dann eben die Daten an das ATV 2 zu streamen - via Airplay. WIe sieht es damit aus ? Geht das wirklich, dann könnte ich mir ja fast den Jailbreak sparenm, denn den brauche ich eigentlich nur, um direkt auf mein NAS zu kommen...

Hat das schon jemand probiert ? Ich würde es ja selbst machen, doch wenn es nicht funktioniert, dann hänge ich mit ios 4.3 fest und kann auch keinen Jailbreak machen - zumindest zur Zeit noch nicht.....

DANKE

keyuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube das geht.
Ich werde das heute mal probieren.
Ich kann aber die Aussage nur für Audio Station sprechen,
da ich die Photo Station noch nicht aktiviert habe....

Ich habe gestern Songs auf dem iPhone über die DS App von der DS gehört,
und habe den Airplay Button mit der Auswahl für ATV gesehn....somit sollte es eigentlich auch funktionieren.

Schön wäre es wenn es auch von Synology eine App für Videos geben würde....

webjogi73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hört sich sehr gut an. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

Ja, auf die DS Video-App warte ich auch schon. Die wird es sicher irgendwann geben, fehlt ja jetzt quasi als Abrundung des Gesamtpakets DS AUDIO, Photo und file. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dann - quasi als workaround auch über die DS FIle gehen würde, denn Airplay soll ja jetzt auch z.B. über den Safari funktionieren und dann ist es genauso denkbar, dass man über DS File eine Videodatei aufruft und abspielt und dann eben via Airplay auf das ATV bringt. Aber zur Not gibt es wohl auch andere Video-Apps mit denen das dann wohl gehen würde. Muss man mal ausprobieren.

Hoffentlich klapp das wirklich so, wie wir uns das jetzt vorstellen, dann ist bald alles perfekt....

webjogi73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hört sich sehr gut an. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

Ja, auf die DS Video-App warte ich auch schon. Die wird es sicher irgendwann geben, fehlt ja jetzt quasi als Abrundung des Gesamtpakets DS AUDIO, Photo und file. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dann - quasi als workaround auch über die DS FIle gehen würde, denn Airplay soll ja jetzt auch z.B. über den Safari funktionieren und dann ist es genauso denkbar, dass man über DS File eine Videodatei aufruft und abspielt und dann eben via Airplay auf das ATV bringt. Aber zur Not gibt es wohl auch andere Video-Apps mit denen das dann wohl gehen würde. Muss man mal ausprobieren.

Hoffentlich klapp das wirklich so, wie wir uns das jetzt vorstellen, dann ist bald alles perfekt....

webjogi73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem mein JB mit Greenpoison nicht funktionert hat, habe ich dann doch auf 4.3 upgedatet und es selbst getestet. Leider funktkionieren Fotos und Videos (noch) nicht. Ich hoffe, dass dies bald kommt....

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Mittels DS File können Videos, welche sich auf der DS befinden, wiedergegeben werden. Diese müssen dazu nur in einem für das Iphone lesbaren Format vorliegen.

Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sekunde, Main Level Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG.4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi

keyuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also Musik von der DS über die DS App beim iPhone wiedergeben
und dann auf das ATV streamen funktioniert wunderbar.

Wenn auch das für mich noch nicht die optimale Lösung ist.

Warten wir mal ab was bei ATV noch auf uns zukommt.
Es wird ja gemunkelt dass es zukünftig auch möglich sein soll, Apps auf ATV zu installieren.
Die wäre dann natürlich die Lösung.
Synology App auf ATV und dann direkter Zugriff auf die DS......

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Warten wir mal ab was bei ATV noch auf uns zukommt.
Es wird ja gemunkelt dass es zukünftig auch möglich sein soll, Apps auf ATV zu installieren.
Die wäre dann natürlich die Lösung.
Synology App auf ATV und dann direkter Zugriff auf die DS......
Ganz ehrlich? Ich bezweifle das so etwas von Apple kommen wird. Zumindest dürften es nicht die im App Store sein.

Wie willst du sie steuern? Die Flachbildfernseher besitzen keinen Touchscreen.
Eigener AppStore für AppleTV Apps? Zu wenig Nutzer und Apps müßten neu für die Steuerung per "Fernbedienung" entwickelt werden
Steuerung von ATV Apps per Iphone/Ipad? Möglich, aber sicherlich nur für Apple eigene Software.

webjogi73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Videos über Ds File wiederzugeben, hatte ich gestrern auch schon versucht. Das sah auf den ersten Blick auch vielversprechend aus, allerdings wurde bei mir nur der Ton und nicht das Bild wiedergegeben. Deshalb hatte ich dies hier noch nicht aufgeführt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass das Bild nicht übergeben wird P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat