iOS App Fehlermeldung - "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden"

gadgettsz

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey hey,

Ich habe seit einigen Wochen die DS1522+ und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun hab ich aber etwas Probleme:

Ich bin gerade in der Schweiz und möchte über mein Handy mit der Drive-App auf die Daten auf meiner Synology in DE zugreifen, nun wird mir aber die Meldung "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden" angezeigt. Gestern hat alles einwandfrei funktioniert, heute nicht mehr.

Ich benutze das WLAN hier in dem Theaterhaus, das überdurchschnittlich schnell ist und eigentlich einwandfrei funktioniert. Der Speedtest kommt auf 6ms Ping und 453,36 Mbps, also recht viel. Zu Hause läuft meine Synology auch stabil mit einer 150Mps Verbindung, was ich weiß, weil ich mir mein Mitbewohner bestätigt hat, dass das Internet läuft, funktioniert und auch die Synology läuft. Auch über die Webapplikation (quickconect) kann ich auf die Drive zugreifen. Ich bin daher etwas ratlos, weshalb die Handy-App mir die Meldung anzeigt.

Habe die aktuellste App, das neueste iOS auf meinem iPhone XR und hätte auch die Updates auf der Synology immer brav gemacht; seit ich es installiert habe, gab es aber noch kein Update.

Könnt ihr euch erklären, weshalb die App dann anzeigt, dass ich keine Netzwerkverbindung bekomme?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.785
Punkte für Reaktionen
1.191
Punkte
194
Wenn Du mal kurz das WLAN verläßt und es über LTE versuchst, kannst Du Dich dann verbinden?

Hast Du eventuell in der DS Firewall-Einstellungen, die nur Zugriffe aus DE zulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!