Hallo Zusammen,
seit geraumer Zeit ist es so, dass in der iOS „Dateien“ App in „Synology Drive“ die Einträge „Eigene Dateien“, „Für mich freigegeben“, „Team-Ordner“ mit dem Datum 01.01.70 angezeigt werden.
Auch die Ordner in diesen drei werden alle mit dem Datum 01.01.70 angezeigt. Erst die jeweiligen Unterordner haben dann das korrekte Datum.
An sich ist es scheinbar eher eine kosmetisches Sache, ich habe aber das Problem, dass es ab und an dazu kommt, dass wenn ich eine Datei von der NAS in iCloud kopieren möchte (oder andersrum) oder wenn ich eine Datei direkt auf die NAS (Drive App) speichern will, dass mir eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass die Datei nicht gefunden wurde.
So oder so hätte ich dieses Datum-Problem gerne gelöst.
was ich bisher versucht habe:
- Synology „Drive“ App in iOS deinstallieren und neu installieren
- die NAS in der „Dateien“ App neu verknüpfen
- die DSM auf den neuesten Stand aktualisiert
- die Zeit in den DSM Einstellungen überprüft (ist korrekt) und testweise einen anderen Server eingestellt
- SMB Test halber mal auf nur SMB3 gestellt, sonst SMB2 und SMB3 kombi
- let’s encrypt Zertifikat aktualisiert
Brachte alles nichts.
In iOS 16 und iOS 18 getestet.
DSM Version ist 7.2.2-72806 Update 3.
An sich kann ich mit der „Drive“ App soweit alles normal erledigen, nur in der Dateien App ist das 1970er-Phänomen vorhanden.
Ist das einfach ein DSM Bug und ich muss mich gedulden, oder muss hier aktiv was unternommen werden? Geändert hatte ich jedenfalls nichts, was zu dem Datum-Problem geführt haben könnte.
Danke schonmal!
Grüße
seit geraumer Zeit ist es so, dass in der iOS „Dateien“ App in „Synology Drive“ die Einträge „Eigene Dateien“, „Für mich freigegeben“, „Team-Ordner“ mit dem Datum 01.01.70 angezeigt werden.
Auch die Ordner in diesen drei werden alle mit dem Datum 01.01.70 angezeigt. Erst die jeweiligen Unterordner haben dann das korrekte Datum.
An sich ist es scheinbar eher eine kosmetisches Sache, ich habe aber das Problem, dass es ab und an dazu kommt, dass wenn ich eine Datei von der NAS in iCloud kopieren möchte (oder andersrum) oder wenn ich eine Datei direkt auf die NAS (Drive App) speichern will, dass mir eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass die Datei nicht gefunden wurde.
So oder so hätte ich dieses Datum-Problem gerne gelöst.
was ich bisher versucht habe:
- Synology „Drive“ App in iOS deinstallieren und neu installieren
- die NAS in der „Dateien“ App neu verknüpfen
- die DSM auf den neuesten Stand aktualisiert
- die Zeit in den DSM Einstellungen überprüft (ist korrekt) und testweise einen anderen Server eingestellt
- SMB Test halber mal auf nur SMB3 gestellt, sonst SMB2 und SMB3 kombi
- let’s encrypt Zertifikat aktualisiert
Brachte alles nichts.
In iOS 16 und iOS 18 getestet.
DSM Version ist 7.2.2-72806 Update 3.
An sich kann ich mit der „Drive“ App soweit alles normal erledigen, nur in der Dateien App ist das 1970er-Phänomen vorhanden.
Ist das einfach ein DSM Bug und ich muss mich gedulden, oder muss hier aktiv was unternommen werden? Geändert hatte ich jedenfalls nichts, was zu dem Datum-Problem geführt haben könnte.
Danke schonmal!
Grüße