Mail Server iOS mail app cannot sync with Mail Server via imap after upgrade to iOS 18

atietze

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach dem Update meiner Apple-Mobilgeräte auf iOS 18 synchronisiert sich die native Apple Mail App nicht mehr über imap mit dem Synology Mail Server auf meiner DS124. Alle anderen IMAP-Verbindungen (Google Mail usw.) auf iPhone und iPad funktionieren weiterhin. Andere Mail-Apps funktionieren auch (Outlook Mobile), nur iOS-Mail nicht. Es erscheint keine Fehlermeldung, der Synchronisierungsvorgang wird einfach nicht gestoppt.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. kennt Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.020
Punkte für Reaktionen
198
Punkte
83
Hi, habe alle 6 Geräte auf iOS 18 gebracht, DS218+ auf DSM 7.2.2 mit aktuellem Mailplus Server:
keine Probleme, die Apple Mail app läuft wie zuvor, alles andere auch...
- Neustart ?
- Kont neu eingerichtet?
- App gelöscht und neu installiert ? (weis nicht ob das bei Standard iOS Apps geht)
...
..
mal nach einem Log gesucht?
vg
Martin
 

atietze

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Martin, vielen Dank für Deine Tipps. Hatte ich exakt alle schon probiert - ohne Erfolg (die Apple-Apps kann man jetzt mit iOS 18 auch alle löschen). Der Unterschied zu Dir ist höchstens, dass Du den MailPlus Server hast, bei mir aber nur der alte MailServer auf der DS124 läuft. Ich habe jetzt ein Ticket bei Synology aufgemacht - mal schauen ob was rauskommt.

Schönen Abend, viele Grüße
Andreas
 

frankrdm

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Andreas, bei mir das selbe Problem. Es scheint aber an der Apple-Mail von iOS zu liegen. Mit einer alternativen App im App Store (E-Mail Schnelle Mail von Edison) kann ich die Mails wieder abrufen und senden.
 

takeiteasy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
8
Hallo zusammen,
bei mir nach Update auf IOS 18 keinerlei Probleme mit dem Empfang/Versand von E-Mails via Mail-App. Verwende aber nicht Mail plus, sondern die Standardapps auf meiner Synology. Was bei mir aber war als ich das Update auf IOS18 gemacht hatte, viele Apps konnten nicht mehr ins (mobile) Internet, mit dem WLAN zu Hause lief noch alles normal. Ich hatte dann das iPhone ausgeschalten und wieder eingeschalten, danach funktionierte alles wieder ganz normal.

LG
TakeIt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!