Moin Zusammen,
hat von euch schon mal jemand das Phänomen gehabt, das aus heiterem Himmel an einem iOS Gerät
die Verbindungsdaten weg waren?
Also ich nutze ein iPhone 12 Pro Max mit dem Synology Kalender und das funktioniert seit 2 Jahren reibungslos.
Jetzt habe ich zweimal in einem Abstand von ca. 2 Monaten das Problem, dass das iPhone die Verbindung zum
Kalender verliert. Das liegt anscheinend daran, dass der Link in den Einstellungen zu meiner Synology verändert
wird.
Normalerweise muss da ja stehen https://meinesyno.dddns.de:5001/caldav.php/benutzername
gestern ist mir aufgefallen, dass der Kalender nicht mehr synct. Daraufhin habe ich in den Einstellungen
des iPhone geschaut und da stand dann nur noch: https://meinesyno.dddns.de:5001
Lustigerweise hat ein Arbeitskollege von dem selben Problem mit seinem iPhone und seiner Syno berichtet.
Meine Frage... Hat von euch euch schon mal jemand das selbe Problem gehabt und wenn ja hat einer
das Problem genauer unter die Lupe genommen?
hat von euch schon mal jemand das Phänomen gehabt, das aus heiterem Himmel an einem iOS Gerät
die Verbindungsdaten weg waren?
Also ich nutze ein iPhone 12 Pro Max mit dem Synology Kalender und das funktioniert seit 2 Jahren reibungslos.
Jetzt habe ich zweimal in einem Abstand von ca. 2 Monaten das Problem, dass das iPhone die Verbindung zum
Kalender verliert. Das liegt anscheinend daran, dass der Link in den Einstellungen zu meiner Synology verändert
wird.
Normalerweise muss da ja stehen https://meinesyno.dddns.de:5001/caldav.php/benutzername
gestern ist mir aufgefallen, dass der Kalender nicht mehr synct. Daraufhin habe ich in den Einstellungen
des iPhone geschaut und da stand dann nur noch: https://meinesyno.dddns.de:5001
Lustigerweise hat ein Arbeitskollege von dem selben Problem mit seinem iPhone und seiner Syno berichtet.
Meine Frage... Hat von euch euch schon mal jemand das selbe Problem gehabt und wenn ja hat einer
das Problem genauer unter die Lupe genommen?