IP-Blocker für DS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
HI!

Gibt es eigentlich einen IP Blocker wie ip Guardian auch als add on für die DS?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn Du die DS hinter einem Router betreibst und keine Ports an die DS weiterleitest ist deine DS "save". Für alles weitere gibt es die in der DS eingebaute Firewall.

gruss
dude

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja auch gegen logging

autoblock.png

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was meinst Du mit logging? Sofern keine ports weitergeleitet sind, ist durch das NAT die DS gar nicht erreichbar. Nicht für port probes, ping probes, portscanner und was weiss ich. Bleibt alles am Router hängen.

gruss
dude

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
peerGuardian auf Linux scheint MoBlock zu sein. Ob es allerdings auf einer DS zum Laufen gebracht werden kann weiss ich ned. Scheint einige Kernel-Module vorauszusetzen. Vielleich weiss jemand hier ob diese Voraussetzungen auf einer DS gegeben wären

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
würd mich auch interessieren.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Blockierungsliste ist eine Geschichte, die Synology eingebaut hat und funktioniert nur bei den aufgelisteten Syno-Modulen. Man kann sich innerhalb der Module/Server-Dateien mit Strings die Textstrecken (meist Shell-Aufrufe) anschauen ... ihr wisst ja, das hab ich ja extra ins AdminTool für solche Zwecke eingebaut.

Die Syno-Firewall wird via IP-Tables realisiert. In DSM 3.0 (3.1 hab ich noch nicht installiert) fehlten noch einige Kernel-Module von iptables für Proxy und Protokolle, aber alles für die Firewall ist in meinen Augen dabei und könnte auch per Kommandozeile konfiuriert werden. MoBlock ist ja auch nur eine iptable-Geschichte, wenn ich das mal so sagen darf. Auch hier wieder ein Tipp: schaut euch das iptable-Panel im AdminTool an ... man sieht da sehr schön die Einstellungen.

Itari

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
sorry, ich als it noob versteh da nix.:) Welches Admin Tool?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Blockierungsliste ist eine Geschichte, die Synology eingebaut hat und funktioniert nur bei den aufgelisteten Syno-Modulen. Man kann sich innerhalb der Module/Server-Dateien mit Strings die Textstrecken (meist Shell-Aufrufe) anschauen ... ihr wisst ja, das hab ich ja extra ins AdminTool für solche Zwecke eingebaut.

Die Syno-Firewall wird via IP-Tables realisiert. In DSM 3.0 (3.1 hab ich noch nicht installiert) fehlten noch einige Kernel-Module von iptables für Proxy und Protokolle, aber alles für die Firewall ist in meinen Augen dabei und könnte auch per Kommandozeile konfiuriert werden. MoBlock ist ja auch nur eine iptable-Geschichte, wenn ich das mal so sagen darf. Auch hier wieder ein Tipp: schaut euch das iptable-Panel im AdminTool an ... man sieht da sehr schön die Einstellungen.

Itari

Oha, da muss ich mir das mal anschauen. Versteh da nicht so viel von. ABwer was meinst du das Synology so was eingebaut hat aber nur mit den Modulen und Servern funktioniert. Was meinst du für Module?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Schau dir die Liste doch im Post Nr 4 an ... das sind die Programme oder auch Syno-Module, die auf die Blockierungsliste schauen bzw. die diese steuern.

Itari

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ach die Liste, aber das schließt doch Torrent Logging nicht mit ein.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ach die Liste, aber das schließt doch Torrent Logging nicht mit ein.

Hab ich ja auch nirgends behauptet. Ich kenne keine Lösung für dein Problem, welche bereits fertig ist, sonst hätte ich dir das bestimmt gesagt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es 2 verschienden Mechanismen gibt ... eine eingebaute Blockierungsliste (und da ist die Donwload-Station nicht dabei) und ein IP-Table-Geschichte, von der ich nicht sagen kann, ob sie bereits komplett implementiert ist. Ich wollte lediglich Spuren legen, um dies einfacher herauszubekommen - wollte hinweisen, dass es Tools gibt, die man für eine Analyse verwenden kann.

Itari

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Achso, muss ich mal dein Tool ausprobieren, aber vorher brauch ich noch mal ne Platte zwecks Backup :) Man weiss ja nie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat