Surveillance Station IP Camera finden überfordert-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flashtu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ok also ich habe die Liste hier im Forum gefunden welche IP Cam´s kompatibel sind etc.
aber mal abgesehen davon das die meisten davon schon so alt sind das man sie nicht einmal mehr kaufen kann haben die Dinger immer so Vor und Nachteile die mich vollkommen überfordern.

Ich möchte eigentlich nur eine WLan IP Cam haben die ich über WLan an meine Synology 211+ anschließen und an die Decke/Wand montieren kann die sollte ca.150.-euro kosten.

Wenn ich aus der Liste dann mal eine finde ist die entweder veraltet und wird nicht mehr hergestellt oder kostet 500.-euro-.-

Kann mir jemand helfen?

PS.: Überwacht werden soll der Flur im Haus, besonders viel sehen im dunkeln muss die Cam nicht können da durch ein paar Bewegungsmelder eh immer das Licht im Flur angeht wenn auch nur dir Katze durchrennt^^

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hi

ich habe meine foscam beim auktionshaus für 65 euro per sofortkauf erstanden: foscam fi 8918w
schwenkbar in alle richtungen, wlan, nachtsicht, ton zur zeit noch nicht

Cyberbob19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

du musst aber eines bedenken... Wenn du jemand auch im dunkeln erkennen können willst wirst du mit einer Kamera für 150,- EUR nicht unbedingt den gewünschten Erfolg haben. Ist natürlich von den örtlichen Begebenheiten abhängig. Meist ist das Bild bei einem Farb-Sensor (auch wenn ein Licht per Bewegungsmelder an geht) so verrauscht, dass man nur noch erahnen kann wer da durchs Bild gelaufen ist. Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich in der Sicherheitstechnik bin und unter anderem auch Videoüberwachungsanlagen installiere.

Gruß

Cyberbob

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hi

das kann ich bei der von mir vorgeschlagenen cam nicht bestätigen. nachts, im radius von ca. 8 metern sind die bilder gut. klar geht es besser -- aber zu welchem preis. und tagsüber könnte ich mehr als nur unseren hof überwachen...allerdings würde ich die reichweite über tag auf 15 - 20 meter mit gut bezeichnen. ab 25 metern kann man ein kfz kennzeichen nicht mehr deutlich erkennen. die kamera hat ja auch nur einen fixen focus, welchen du für deine belange einmal einstellst. richtig ist auch, dass die kamera beim umschalten von tag auf nacht (oder umgekehrt) eine gedenksekunde benötigt.

imo wird es erst in der 500 euro klasse deutlich besser.

achso, was mir noch einfällt: wenn du die kamera per wlan einbindest, dann sollte die wlan verbindung gut und stabil sein. je schlechter die verbindung, desto weniger fps werden übertragen. das betrifft aber wohl alle kameras, die du per wlan benutzt.

ich schaue gern mal von unterwegs übers handy auf die kamera....da sind es teilweise nur 8 fps die rüberkommen. (weil die handyverbindung so schlecht ist)

Zuletzt bearbeitet:

Cyberbob19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bei einer Kamera mit 300k Pixel und 640x480 kannst du in 8 Metern einen Einbrecher nicht mehr erkennen. Aber es kommt natürlich auf den Einsatzzweck der Kamera an. Wenn man einfach nur sehen will, ob da jemand rum gemmelt reicht auch so eine Kamera. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass so eine Anschaffung gut überlegt sein muss und vor allem für welchen Zweck. Auf jeden Fall ist es so, wie Steffi schon gesagt hat... ab 500 EUR bekommst wirklich gute Kameras.

Gruß

Cyberbob

flashtu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
danke für die Tipps die Foscam ist genau das was ich meinte und für meine zwecke vollkommen ausreichend.
Wenn später noch eine für den Aussenbereich dazu kommt hat Cybebob wohl recht da muß ich ein bisschen mehr für hinblättern um was brauchbares zu haben was gute Bilder auch im dunkeln liefert.

flashtu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Steffi: Habe die Cam heute bekommen stimmt für den Preis ist die ziemlich gut (hab erstmal ne stunde mit der schwenkfunktion gespielt ^^) wie hast Du die in der Diskstation eingestellt? weil das Modell finde ich in der Liste nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat