Surveillance Station ip camera Lokale Aufnahme über Web

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rubin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich suche nach einer Lösung für folgende Situation:

8 Geschäfte in verschiedenen Städten mit je einer IP-Cam.

Es funktioniert alles wunderbar. Jede Cam hat eine eigene DDNS Adresse und da alle vom gleichen Hersteller sind kann ich auch die Bilder aller Cams im Splitscreen zusammen sehen.

Ich möchte aber die Videobilder aller Cams rund um die Uhr auf einer Zentralen Festplatte aufnehmen und auch über Internet auf diese zugreifen können....also eine Art Server und brauche dafür
ideen wie ich das am einfachsten lösen kann.

Gibt es da etwas von Synology oder kann man mit diesen Geräten nur vom lokalen Netzwerk aufnehmen ?

rubin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
keiner eine idee ??

dann frage ich mal anders

Kann man mit einer DiskStation und Surveillance Station Videobilder von einer IP-Kamera aufzeichnen die sich NICHT im lokalen Netzwerk befindet....

Gibt es auch lizenspakete auch für 8 Kameras und was kosten die ?

also quasi eine Fernaufzeichnung über die DDNS Adresse der Kamera ??

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus.
Ich habe es mal versucht eien Cam aus einem anderen Netz in die Syno einzubinden - mir ist es nicht gelungen. Weiss aber nicht was gegen dasselbe Netzwerk spricht - wirst schon wissen warum.
Zu den Lizenzen - Preis kenn ich nicht, aber Amazon z.B wird da weiterhelfen, ich weiss nur, dass da nicht die "kleinen" Synos für 8 Devices zu verwenden sind. Das sollte aer in den Produktspez. stehen.

Grüsse
Werner

edit: was ich aber weiss und auch bei mir funktioniert, ist dass die Kamersoftware Bilder per ftp an die Syno schickt und das geht auch über ddns oder ähnliches - aber nur Bilder.

rubin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was meinst du mit "weiss nicht was gegen dasselbe netzwerk spricht" ??

Mir geht es schlicht und einfach darum dass ich nicht für jedes der 8 Läden jeweils eine Diskstation kaufen muss.

Ich will nur eine Diskstation und auf diese sollen die Videos der 8 IP-Kameras aufgezeichnet und verwaltet werden.

Aktuell wird die Benutzeroberfläche der Kameras (wie üblich) über den Browser bedient.
Ich kann zwar alles von einem Standort betrachten und aufnehmen aber dann müsste ich meinen PC permanent am laufen haben.....da ist die DiskStation schon das richtige.

Ich finde es schade dass gerade hier keiner diese einfache Frage beantworten kann :(

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus
Was ich damit meinte? Ganz einfach, warum kannst Du nicht ein Netzwerk verwenden? Ich hab damit gemeint, dass Du schon Gründe haben wirst warum nicht nur ein Netzwerk verwendet wird. Das war nicht als Beleidigung oder ähnliches gedacht, wollte Dir nur eine Erklärung ersparen, kannst es aber gerne hier posten.
Das mit nur eine DS versteh ich , auch dass nicht ein PC die ganze Zeit laufen muss.
Was ich weiss funktioniert die Überwachungsstation nur mit Cams im selben Netz. was aber funktioniert (bei meiner Software der Cam's) dass die per ftp ein File mit dem momentanen Standbild an die Syno schickt. Die Camerasoftware (Browser) kann ich auch auf Bewegung "scharf" stellen.
Noch was, ich habe Dir doch auf Deine Fragen geantwortet ;-) also ... vielleicht nicht in der "wissenseigenschaft" die Du erwartet hast, aber Mühe mach ich mir schon damit.

Grüsse
Werner

rubin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich frage nicht weil ich an beleidigung gedacht hab......habs nur nicht kapiert. (Wenn mein Netzwerk einen Umkreis von ca 100 km hätte könnte wäre mein Problem schon gelöst :D )

Danke für deine Mühe

Also ich weiss jetzt dass das was ich suche mit einem Standalone NVR z.b. avtech AVH306 möglich ist...da kann man auch IP-Cams über deren DDNS-Adresse einbinden....aber da kostet nur das gerät so um die 700 euro (für bis zu 8 Kameras) und das ist mir zu viel

Ich finde es auch eine sauerei dass man bei Synology "Lizensen" für weitere Kameras kaufen muss....aber das wäre mir das Geld wert bei der Funktionsvielfalt.

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin schon wieder da :)

Hast ein Glück, dass ich auf einen anderen Standort auch eine cam und DS habe. Deshalb konnte ich es jetzt testen. Ich habe es nicht mit dns aber mit der IP Adresse getestet. Es funktioniert jetzt mit der Version von 4.1er DSM. früher hatte ich es nicht geschafft. Also steht dem ganzen nichts mehr im Weg und wünsch Dir viel Spass.
Werner
p.s. vielleicht war ich früher zu dumm dazu;-)

rubin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ja Superrrr:D

Danke für deine Hilfe.

Welche kameras benutzt du und wie ist die Bildqualität ?

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,
Freu mich wenn ich geholfen habe, ich verwende 2 pt 1010er von edimax, eine edimax 3030, eine alte ip 400 von trendnet und noch eine 7 links ptz. Die hat die schlechteste Qualität, die anderen für das PreisLeistungsverhältnis ok. Natürlich keine Axis oder ähnliches Profizeugs. Ich habe aber sicher bessere Qualitär als so eniges was im I Net als Webcam betitelt wird :)

Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat