Surveillance Station IP Cameras - Recording mit mehreren Ports

Synlgy19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Leute!

Ich hab ein kleines Problem mit der Surveillance Station.
Folgendes zu meiner CAM Situation vorab:

Standort A (zu Hause, NAS mit Surveillance Station)
Standort B (Betrieb von 6 Reolink RLC-511 Kameras, Vergabe von Ports 81-86, damit ich sie gesondert einbinden kann)

Zugriff via DynDns auf Standort B funktioniert problemlos.
Ich möchte nun die beidem Cams mit Port 86 und 83 einbinden. Das klappt ebenfalls wunderbar, beim "Test Connection" kommt das Grüne Häkchen und es wird das korrekte Bild der jeweiligen Cam wiedergegeben.
Jetzt kommt der Spuk: Wenn ich aus der Surveillance Station "Play" drücke und mir die Cam ansehe, dann spielt er mir bei Port 83 das Bild von der zuerst eingebundenen Cam mit Port 86 ab.
Nochmal Test Connection zeigt richtiges Bild. Nochmal abspielen falsches Bild.
Ich hab die 83er schon rausgelöscht und neu hinzugefügt. Gleiches Problem.
Die Video Aufnahmen sind trotz der Eingabe der unterschiedlichen Ports auch nur die Videos von der CAM mit Port 86.

Was zum Henker hats da?? Bug?

Freu mich über jeden Tipp....

Danke,
LG Martin

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Funktioniert es denn mit beiden Kameras, wenn sie jeweils einzeln angeschlossen sind?

Synlgy19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi @c0smo !
Sorry für die zeitverzögerte Antwort. Ich hatter erst heute die Möglichkeit es zu testen.
Nein, es funktioniert auch dann nicht: Ich lösche Port 86, der das korrekte Bild zeigt, nämlich jenes der Kamera mit dem Port 86.
Wenn ich die Port 86 Cam lösche und Port 83 "abspiele" in der Surveillance Station bekomme ich das Bild der Port 86 Cam.
Das abstruse, wie oben bereits beschrieben, ist: Wenn ich die Cam mit Port 83 editiere via "Edit" und dort sage Test Connection zeigt er mir das korrekte Vorschaubild der Kamera.
Es ist verhext ..
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich sende euch ein paar Bilder, damit ihr es euch besser vorstellen könnt, wo es hakt.

Surveillance_Station_Übersicht.JPG

Warum zeigt er mir das Bild bei Test Connection correct, wenn ich es jedoch in der Übersicht abspiele nicht? Auch die aufgenommen Videos von der Cam mit Port 83 sind die der Cam 86!!?!

Port_83_Korrekt.JPG

Synlgy19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht noch ein interessantes Detail am Rande, welche ich soeben bemerkt habe.
Wenn ich ein Cam Setting ändere: zB. "live view settings" -> "advanced" und Video Buffering aktiviere bzw. von 1 auf 2 setze dann kommt kurzfristig das richtige Vorschaubild in der Surveillance IP Cam Übersicht:
Port83_Vorschau_kurz_korrrekt.png

Drücke ich danach auf Play, kommt der falsche Live View und das Vorschaubild ist auch wieder das falsche bzw. das von Cam mit Port 86 ;(((

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Kannst du mal Fotos von den konfigurierten Ports in der Kamera, der SS und vom Router machen. Am besten mit den NAT Regeln.

Wie sieht der Syntax des Links beider Kameras aus?

Hast du deine Leitungen mal durchgemessen? Sind hier Verlegekabel im Spiel oder nur Patchkabel.

Synlgy19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du mal Fotos von den konfigurierten Ports in der Kamera, der SS und vom Router machen. Am besten mit den NAT Regeln.

Hast du deine Leitungen mal durchgemessen? Sind hier Verlegekabel im Spiel oder nur Patchkabel.
Router_VirtualServers.png
Cam1_Port83.JPG
Cam2_Port86.JPG

Du schreibst weiters
Wie sieht der Syntax des Links beider Kameras aus?
Welche Syntax meinst du?
Aufruf erfolgt über http://"DDNS-via-No-IP Adresse":"Port"

Sind hier Verlegekabel im Spiel oder nur Patchkabel.
Nein, nur Patchkabel

Was ich noch immer nicht verstehe, ist, warum die Vorschau in der Surveillance bei Test Connection ja erstmal das korrekte Bild anzeigt und erst dann nach dem Einbinden alle auf die eine CAM mit Port 86 zeigen.

Das ganze ist echt unverständlich für mich... Wo könnte der Fehler liegen?!

Synlgy19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...ich vermute es hat etwas mit dem RTSP Port zu tun. Dieser steht bei allen Cams auf 554.
Ich habe nur den HTTP Port geändert. Anscheinend erfolgt der Zugriff bei Test Connection via HTTP Port, warum er auch dann im Vorschaubild korrekt angezeigt wird.
In der Übersicht erfolgt das Streaming dann via RTSP. So ist es zB. auch bei den Advanced Settings der Camera eingestellt:

RTSP.JPG

Nur tappe ich jetzt etwas im Dunkeln, wie ich den Router mit den Virtual Servers bzw. Port Triggers konfigurieren muss, damit es auch klappt.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
RTSP ist der reine Videostream, über http wird die WebGUI der Kamera erreicht.
Schau mal ob die Cams RTSP over http beherrschen. Dann kannst du weiterhin mit http arbeiten.
Falls nicht, musst du die RTSP Ports pro Cam ändern.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat