Surveillance Station IP-Kamera Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indexer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin auf der Suche nach einer IP-Kamera für den Einsatz im Innenbereich. Die Überwachungskamera sollte mindestens in 1080p auflösen und einen Bewegungs-Motor haben. Meine erste Option wäre die "upCam Cyclone HD". Sie hat zwar "nur" eine 960p-Bildauflösung, aber der Hersteller scheint mir sehr zuverlässig zu sein (Stichwort: Support, Sicherheit usw. --> da Sitz in Deutschland). Zudem scheint diese Überwachungskamera weit verbreitet zu sein. Als Alternative habe ich noch die "Amcrest Pro HD" im Blick. Jedoch finde ich bis auf einpaar Amazon-Bewertungen und einem Testbericht (http://www.ipkameratests.de/tests/amcrest-prohd-ip2m-841b-ip-kamera-test/) nicht wirklich hilfreiche Informationen über die Kamera. Und der Hersteller sitzt in den Vereinigten Staaten.

So nun meine Frage, zu welcher der IP-Kamera würdet ihr eher greifen? Und warum?

chrimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Servus,

Ich würde nur Zeugs nehmen, welches auf der Synology Kompatibilitätsliste aufgeführt ist (Marke und exaktes Modell). Alles Andere ist potentiell mit viel Wurschtelei, manchmal auch mit Ärger, Frustration und Lehrgeld verbunden.

Privat habe ich fast ausschliesslich D-Link im Einsatz (+Linksys, aber diese Innenkameras gibt's nicht mehr), und bin damit bisher gut gefahren. Vor allem ist das Zeug bisher so robust, dass es jetzt nach über 6 Jahren immernoch einwandfrei funktioniert, und dank gegebener Kompatibilität mit Synology durch alle Versionen hindurch unterstützt wird.

Gruss, C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat