Ipad 2 und FTP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, per Goodreader und Webdav sowie FTP klappt der Zugriff auf die 710. Will ich aber nur sichere Verbindungen erlauben (ssl/tls) bekomme ich keinen Zugriff auf das Nas per FTP. Was mache ich falsch? Danke

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verräts du auch welche? In FireFTP für Firefox geht es auch verschlüsselt mit Port 21...In der Fritzbox kann ich nur einen FTP Server für diese IP freigeben. Wenn ich andere Anwendung angebe, was mus ich eintragen? Udp, Tcp...??? mfg

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fehlermeldung ist "SSH error (-1) failed sending banner"

rudy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Skaykay,

kannst du mir verraten wie du goodreader mit deinem NAS verbunden hast?
Ich bekomme einfach keine Verbindung von meinem DS211+ zum Ipad2/Goodreader?

Gruß
Rudy

hypercube

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
erst mal ein test, habe gerade eine antwort geschrieben und die webseite hier sagte mir, dass ich nicht angemeldet sei, was aber nicht stimmt, ...

hypercube

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, nun klappt es, also noch einmal:

1. zuerst im DSM-manager WebDAV aktivieren und dann auch noch bei anwendungsberechtigungen für den,
benutzernamen, welcher vom iPad zugreift ein häckchen bei WebDAV setzen,
2. im router muss die portweiterleitung für port 5005 (evtl. 5006 bei https) auf die interne SYN-IP eingerichtet werden
3. nun im GoodReader unter "Connect to Server/Add/Any WebDAV Server" die externe IP adresse eingeben, ggf.
einen DynDNS account einrichten, wenn IP-adresse nur dynamisch ist.
4. benutzername und passwort...natürlich muss es diesen benutzer in der SYN geben......fertig

gruß frank

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, so geht es bei mir, aber warum nicht bei ftp (sftp)

Sinkx1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe das gleiche problem ftp geht auch nicht es kommt eine fehlermeldung. Habe allerdings noch nicht viel probiert. Irgendwie müssen wir das doch zum laufen bekommen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hi, habe das gleiche problem ftp geht auch nicht es kommt eine fehlermeldung. Habe allerdings noch nicht viel probiert. Irgendwie müssen wir das doch zum laufen bekommen.
Mach bitte eine eigene Diskussion auf, sonst wird es hier unübersichtlich. Außerdem unterscheiden sich deine "Umstände" sicherlich von den hier diskutierten. Desweiteren gebe dann bitte auch mehr Hintergrundinfos wie das verwendete Programm, was du schon probiert hast und wo genau du scheiterst.

MfG Matthieu

Sinkx1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe schon verstanden worum es hier geht ;) darum habe ich auch hier gepostet. Ich benutze genau wie skykay den goodreader auf dem ipad2 der per ftp/sftp auf die syno zugreifen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat