Ipad und ds212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich probiere echt schon seit Stunden... Ich suche eine Anleitung wie ich über mein Ipad auf die 212j zugreifen kann (Audio und Photo Station).Übers Internet meine ich.Über WLan funktioniert es einwandfrei.Habe glaub ich mittlerweile so viele Hacken irgendwie gemacht.. Als Modem habe ich das Speedport 701v ,DiskSation 212j,DMS 4.01.
Welche Ports muss ich zb.freischalten ? Die Liste von Synologie mit den Apps und den dazu gehörigen Ports hab ich gefunden,aber mein Router schaltet partu zb. Port 5005 nicht frei...
Bestimmt schon tausendmal gefragt worden,ein link würde mir auch reichen.Komme einfach nicht weiter... Ich will vom Internet auf meine Diskstation zu greifen.. schon mal danke für eure Hilfe und geduld mfg campos

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hast du am Router UPnP Angeschaltet?!? Dann kannst du es ganz einfach über die Router Konfiguration der Syno machen! aber vorsicht, du solltest drauf achten so wenig ports wie möglich frei zu geben, besser wäre auch vpn! die Syno braucht dann noch eine Dyn DNS Adresse! Diese gibst du dann in den Apps am ipad an, samt port!

Gruß Neo

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich richtig gelesen habe gibt es bei meinem Router Speedport 701v von der Telekom kein UPnP...
Und derRouter ist halt nicht in der Liste der Router in der Syno...
Eine DNS Adresse hab ich mir gerade zugelegt.Jetzt kann ich wenigstens schonmal vom IPad über Photo Sation zu greifen.Allerdings kann ich nichts vom Pad hochladen.Welche Ports müssen denn unbedingt geöffnet werden ? Habe bisher 80 ,443 und 5000 geöffnet.Aber zb. 5005 krieg ich nicht auf.In der Liste von syno steht er wäre für ds file...
gruss campos

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Port 80 solltest du auf jeden Fall wieder schliessen! und offen gesagt, auch darüber nachdenken dir einen neuen Router anzuschaffen! ne Fritzbox kann beispielsweise den port 80 auf einen x beliebigen Port für extern umleiten! Port 5005 ist für die Filestation bzw Webdav!

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber wenn ich 80 schliesse kann ich vom pad aus nicht mehr mit photo station auf die syno zugreifen... ? Ich bekomms echt langsam nicht mehr hin..
Und 5005 muss ich doch auch öffnen um mit der ds file vom pad auf die syno zu greifen zu können ? aber den bekomme ich erst gar nicht geöffnet..

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich geb's auf. Zwar kann ich mich jetzt mit dem IPhone bei der Photo Station ohne WLan einloggen, aber mit dem IPad nicht ? ? Gleiche Date übernommen.. Ich verstehs nicht.. Und fUnktioniert auch nur wenn ich den Port 80 öffne.. Keine Ahnung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat