iPad Video station Verbindung fehlgeschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Backdraft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem (vermute seit den letzten Updates) ein Problem mit der Videostation auf dem iPad und iPhone. Sobald ich ein Video auf mein mobiles Gerät von der DS downloaden möchte. Erscheint unter heruntergeladene Videos "Verbindung fehlgeschlagen".
Hat noch jemand anderes das selbe Problem?

Backdraft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin ich der Einzige der mit diesem Problem kämpft?
Ich vermute mal, dass es an der Software meiner DS liegen muss, denn von der DS eines Kollegen kann ich ohne Probleme auf mein iPad downloaden.

Übrigens auf der DS habe ich die aktuelle Version 5.0

Backdraft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die wiedergabe von Serien/ Filmen via Stream funktioniert aber komischerweise. Nur beim downloaden streikt es.
An was kann das liegen???

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Vielleicht hast du das runterladen von Dateien eingeschränkt oder evt keine Rechte vergeben damit das bei dir funktioniert. Du kannst ja sowieso nur .mp4 oder.m4a Dateien runterladen alles andere können IOS Geräte nicht abspielen.

Backdraft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem besteht erst seit ca. 2-3Wochen. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Nur die normalen updates getätigt.

Backdraft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe soeben gelesen, dass die Video Station nicht alle Videoformate downloaden kann. Ich habe sämtliche Filme in mp4 Format. Bis anhin hat dies immer funktioniert. Kann es sein, dass bei letztem Update etwas bezüglich unterstützten Formaten geändert hat?

Backdraft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt den http Port freigegeben. Über http kann ich nun wieder Filme aufs iPad downloaden. Aber warum funzt das mit https nicht mehr? Davor habe ich immer mit https runtergeladen....

Backdraft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem hat sich mit dem heutigen Video Station App Update behoben.
Oléeee

till213

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe heute das erste Mal versucht, Filme auf mein iPad Air 2 (iOS 8.1.2 - DS Video 2.4.1 vom Dezember 2014) herunterzuladen (von einer DS 413 mit DSM 4.3 Update 7 - nicht DSM 5.x). Selbes "Verbindung fehlgeschlagen" Problem. Sämtliche Filme (auch solche mit dem iPhone gedrehte und bloss mit einer AAC Stereo Tonspur) spielen und streamen ansonsten problemlos (iTunes, Apple TV3, DS Video, ...). Interessanterweise finde ich auf meinem iPhone auf selbiger DS Video app noch nicht einmal einen "Download" Button (obwohl es dort auch eine "Heruntergeladene Videos" Kategorie gibt) - der Button ist bloss in der iPad Version eingeblendet (blau, gleich unterhalb dem grünen "Abspielen" Button).

Details siehe hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?62219-DS-Video-auf-iPad-Download-quot-Verbindung-fehlgeschlagen-quot&p=498782#post498782

Falls jemand in diesem thread hier dazu eine Idee hat...

Backdraft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du auf sämtlichen Geräten die neuste App version?
Die Videos im richtigen Format hinterlegt?

till213

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, bis auf die DSM 5.x: ich habe noch die DSM 4.3 Update 7 (wie beschrieben). Allerdings auch dort mit den letzten patches und alle DSM apps sind aktuell.

Sagt bloss, ein simpler download ginge nicht (mehr) zwischen der aktuellen DS Video 2.4.1 und der DSM 4.3 ... :/

Backdraft

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könnte durchaus sein.
Bei mir hatte ebenfalls der Downlad nicht funktioniert. Streaming war kein Problem. Ich habe wie ein Idiot alle Einstellungen überprüft und einfach nichts gefunden. Auf eine Antwort von Support habe ich vergebens gewartet. Ohne Scheiss, die Antwort kam vor 2Wochen. Die Supportanfrage habe ich zeitgleich mit der Eröffnung dieser Diskusion gesendet. Ein absolutes no-go!!!
Das Problem hatte sich dann mit den neuen Updates gelöst. Funktioniert jetzt alles ohne Probleme.

till213

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ach ja, bezüglich Format: MP4 Container mit h264 kodiert, bis zu 4 Tonspuren (EN/DE): AAC (Stereo) und AC3 (Dolby Surround): streamed von der DS auch perfekt auf die DS Video auf dem iPhone/iPad. Airplay DS nach AppleTV 3 perfekt (ohne Zranscoding jeweils, versteht sich - dazu wäre meine DS 413 eh zu schwach ;)).

Natürlich habe ich es auch mit einem "iPhone gedrehten Video" und mit Final Cut Pro X für "Apple TV 3" kodiertem Video probiert (mit definitiv bloss AAC Stereo Tonspur): "Verbindung fehlgeschlagen".

Wenn wir mal die Fehlermeldung für bare Münze nehmen, dann klappt das wohl tatsächlich nicht mehr mit der aktuellen DS Video und der DSM 4.3 - kann das wer bestätigen? Wär für mich aber kein Drama...

Interessant auch: DS Video auf dem iPhone (5s) zeigt den blauen "Herunterladen" Button offenbar gar nirgends an, die iPad Version hingegen schon. Bei beiden gibt es aber eine "Heruntergeladene Videos" Kategorie und genügend Speicherplatz wäre vorhanden (>10GB).

Ebenfalls interessant: M4A/AAC kodierte Songs mit der DS Audio app runterladen funktioniert (angemeldet mit demseben DSM Benutzer).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat