iPad2 und iPhone immer auf DS backuppen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe den iTunes Ordner der standartmäßig ja unter Musik in den Eigenen Dateien auf C:/ gespeichert ist auf die DS verschoben. Da meine SSH Platte im PC nur 64GB groß ist, ist auf dem PC eh schon alles fast auf Anschlag und ich möchte wenigstens 5GB frei haben.

Wie stelle ich das nun an das auch die Backups immer auf der DS durchgeführt werden? Die Synconisation läuft bereits gut auf der DS. Aber das Backup macht iTunes trotzdem immer auf dem PC, das nervt!!

Bei nem iPad2 mit 64GB ist dann schnell der Speicher voll und dann geht bekanntlich nix mehr.

Ich kaufe mir zwar bald eine 128GB SSH Platte aber trotzdem soll das immer nur auf der DS stattfinden.

Kann da jemand helfen?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Was meinst du mit Backups? Du meinst sicher ne SSD ;) :D du solltest den Pfad deiner Mediathek auf das Nas legen dann sollte das vll irgendwie klappen ;) schätz ich ma! Alllerdings ist das alles dann sehr langsam! Du solltest dir wirklich eher ne Grössere SSD zulegen! ( 256GB cruical - 200 Euro - Kleiner Tip! ) wenn du das alles synchen wiklst, solltest du das vll mit der Cloudstation machen!

Gruß Neo

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
1) bevor itunes gestartet wird, UMSCHALT (taste oberhalb von STRG) drücken
2) da erscheint ein dialog-fenster
3) auf "medienthek wählen" klicken
4) durcklicken bis auf DS - itunes-ordner
5) ok klicken
6) da startet das programm itunes das nächste mal mittels ds-pfad (medienthek auf nas)
7) da kannst du ganz normal synchronisieren/backuppen/usw.

bei mir geht das alles FLOTT! nix zlangsam! :)

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi TeXniXo,

das mit der Umschalttaste bevor iTunes startet, geht nicht. Ich hab nen Windows 7 Ultimate (64bit) System. Geht das da so? Ich steige durch iTunes nicht wirklich durch, möchte aber gerne Deine Anleitung versuchen. Umschaltaste kurz drücken oder gedrückt halten, dann iTunes starten?

Ich werde jetzt mal den kompletten iTunes Ordner von /music/itunes in CloudStation/itunes kopieren.. da hab ich genug Platz, die ist auf ner anderen NTFS Partition installiert. Wenn da dann auch die Backups gesichert werden könnten, wäre das perfekt.

Dann könnte ich das mit dem iPhone4 und dem iPad2 in Zukunft immer so erledigen und hätte prompt viel Speicher auf meiner C:/ SSD Platte frei..

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
das mit der Umschalttaste bevor iTunes startet, geht nicht. Ich hab nen Windows 7 Ultimate (64bit) System. Geht das da so? Ich steige durch iTunes nicht wirklich durch, möchte aber gerne Deine Anleitung versuchen. Umschaltaste kurz drücken oder gedrückt halten, dann iTunes starten?
wie meinst mit "geht nicht"? also UMSCHALT-taste (zw. STRG und tabulator) drückend halten (!), dann itunes-icon doppelklicken um itunes zu starten ... dann einfach warten, bis ein dialog-fenster erscheint. wenn es erscheint, DANN umschalt-taste loslassen und auf "medienthek wählen" - rest dann siehe oben!

Ich werde jetzt mal den kompletten iTunes Ordner von /music/itunes in CloudStation/itunes kopieren.. da hab ich genug Platz, die ist auf ner anderen NTFS Partition installiert. Wenn da dann auch die Backups gesichert werden könnten, wäre das perfekt.
ja, ist auch der sinn der sache :)

Dann könnte ich das mit dem iPhone4 und dem iPad2 in Zukunft immer so erledigen und hätte prompt viel Speicher auf meiner C:/ SSD Platte frei..
ebenso der sinn :)

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
In iTunes sind ja mehrere Ordner drin und es geht immer mit Öfnnen weiter..bis ich mal OK drücken kann..welcher ist denn der richtige Ordner oder welche Datei in iTunes? iTunesMedia? oder iTunes Library.itl?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen...
Ich habe die Mediathek auch auf der DS und iTunes greift unter Windows auch automatisch darauf zu - die Backups meines iPhones landen aber trotzdem im User Ordner auf dem PC.
Mann müsste irgendwie den Backuppfad ändern...nur wie?

Ich sichere das hald dann zusätzlich auf die DS, aber wenns gleich dort landen würde wärs einfacher.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
hi ihr zwei!

vorher sollte man den kompletten ordner "itunes" auf DS rüberkopieren (verschieben tät ich das noch nicht machen).
wenn man auf "medienthek wählen" klickt, dann soll man durch DS gehen bis zum ordner, dann findest du eine EINZIGE itunes-mediathek-file namens "iTunes Library" (da sind ja in der regel 3 gleiche dateinamen zu sehen, aber öffnen lässt sich da nur eine).

dann werden alle daten dorthin abgelegt, synchronisiert, aktualisiert und so weiter ... detto mit backups. also da hat man auf der system-platte GAR KEINE itunes-dateien mehr (sofern gelöscht) und nur noch die in DS vorhandene version.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Hallo TeXniXo,

der iTunes Ordner ist ja auf der DS und ich habe den auch nicht mehr auf C: - alle Files wie Apps, Musik, Covers etc. inkl. der Mediathek sind nur auf der DS.
Die Backups des iPhones allerdings landen ja im Ordner C:/Users/Username/AppData/Local/Apple Computer/Backup/.... also ganz woanders und haben nichts mit der Mediathek an sich zu tun.
Die Mediathek lag in C:/Users/Username/Musik/iTunes/...

Beim synchronisieren des iPhones landet das angelegte Backup in oben angeführtem Pfad und erstellt dort etliche Dateien wie zB. 00068e4c09147b7c59e26e19cc759e42ac52c31a usw.!

Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
ok, jetzt check ich das ... hab das nämlich vor jahren so geändert, dass alle backups und daten auf einen anderen speicherort verlagert wurden. also danke für die "erinnerung" ... :D

ich habe nämlich beide OS's (windows und OS X):
windows: http://www.root-on-fire.com/2011/04/19/howto-ipad-backup-pfad-andern/
OS X: http://www.macuser.de/forum/f126/itunes-iphone-backup-563996/

es gibt auch weitere / andere möglichkeiten, bei den beiden hat's wunderbar und auf anhieb geklappt. BITTE dennoch vorher backups machen! :)

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Also haben wir aneinander vorbeigeredet.
Kann passieren ;)

Vielen Dank für den Link - teste das heute mal!

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Klappt...danke TeXniXo! :)

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat