Hallo liebe Gemeinde,
auch wenn ich meine DS 218+ schon seit gut 1 ½ Jahren zu Hause betreibe, bin ich neu hier im Forum. Bisher habe ich die DS immer nur als heimisches Datengrab genutzt. Nun aber will sie auch als private Cloud nutzen und habe mir dafür die Drive App sowohl auf meinen Mac als auch mein iPad geladen.
Soweit so gut. Mein Ziel ist es, von der Dateien App auf die Daten auf der Synology zuzugreifen. Das funktioniert auch meist ganz gut, allerdings habe ich immer wieder die Probleme, dass immer öfter mal die Anzeige kommt "Inhalt nicht verfügbar". Probiert man es dann später noch einmal, klappt es wieder. Das ist aber störend, da ich die Daten unterwegs sofort brauche und nicht immer erst warten kann.
Daher nun meine Frage: Ist der Fehler bekannt oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen von mir?
Für Hilfe, Hinweise etc. wäre ich sehr dankbar!
auch wenn ich meine DS 218+ schon seit gut 1 ½ Jahren zu Hause betreibe, bin ich neu hier im Forum. Bisher habe ich die DS immer nur als heimisches Datengrab genutzt. Nun aber will sie auch als private Cloud nutzen und habe mir dafür die Drive App sowohl auf meinen Mac als auch mein iPad geladen.
Soweit so gut. Mein Ziel ist es, von der Dateien App auf die Daten auf der Synology zuzugreifen. Das funktioniert auch meist ganz gut, allerdings habe ich immer wieder die Probleme, dass immer öfter mal die Anzeige kommt "Inhalt nicht verfügbar". Probiert man es dann später noch einmal, klappt es wieder. Das ist aber störend, da ich die Daten unterwegs sofort brauche und nicht immer erst warten kann.
Daher nun meine Frage: Ist der Fehler bekannt oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen von mir?
Für Hilfe, Hinweise etc. wäre ich sehr dankbar!