iPan und iPhone erkennen NAS nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reoe67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich versuche mit einem App (8Player) auf meine Fotos zuzugreifen. Leider wird aber mein Synology NAS DS212 nicht erkannt. Interessanterweise steht mein Desktop PC zur Auswahl.

Hat jemand eine Idee an was dies liegen kann? Ich habe mein NAS am Router angehängt und bin nun nicht sicher ob ich da etwas an den Routereinstellungen oder aber an den NAS Einstellungen anpassen muss

Gruss René

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.003
Warum verwendest Du nicht die App DS photo in Verbindung mit dem Paket PhotoStation auf der DS? Wenn Du Fotos per DLNA abrufen willst, musst Du dafür das Paket Medienserver installieren und die gewünschten Verzeichnisse in der Medienbibliothek konfigurieren.

reoe67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank für dein Feedback. Werde PhotoStation mal anschauen. Hatte es vor ein paar Jahren mal getestet und war damals noch nicht restlos überzeugt. Weiss aber auch nicht mehr genau was mich störte, zudem gab es ja nun auch diverse Updates.

Mir geht es darum dass ich ein App möchte welches in Zufallswiedergabe sämtliche Fotos auf der NAS abspielt (inkl. Unterverzeichnise). Funktioniert dies mit DS Photo? Mit 8Player hat dies funktioniert. Aber wie gesagt mittlerweile erkennt das App mein NAS nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat