Mobile DS Photo iPhone App, Alben, Anzeige nach Orten - auch Fotos aus dem freigegebenem Bereich?

SaWu

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich nutze die "Photos Mobile" App auf dem iPhone. Ich habe Fotos auf der Synology gepsichert im freigegebenen Bereich (\synology\photo \) und im persönlichen Speicherplatz (\synology\homes\SaWu\Photos\). Ich habe nie bewusst ein Album angelegt. In der App unter "Alben" werden mir die Fotos aus dem persönlichen Speicherplatz angezeigt, Sortiert z.B. nach Orten. Was muss ich tun, um dort auch die Fotos aus dem freigegebenen Bereich zu sehen? Wenn ich mich als admin auf das Web-Interface einlogge, funktionieren die Sortierung nach Orten und Personen auch im freigegebenen Ordner.

Ich habe jetzt testweise ein Album als admin im Web-Interface angelegt und für mich als Benutzer freigegeben. Dieses Album wird mir in der IPhone-App angezeigt, aber an den Bildern die unter "Orte" angezeigt werden, ändert das nichts.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.356
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
Lies mal hier.

Auszug, s. letzter Satz:

Automatisch erstellte Alben​

Der obere Bereich enthält automatisch erstellte Alben mit folgenden Albumnamen:

  • Personen: Enthält Fotos, die nach ähnlichen Gesichtern gruppiert und nach Namen und Anzahl der Fotos sortiert werden.
  • Themen: Enthält Fotos, die nach bestimmten Objekten oder Themen gruppiert werden.
  • Orte: Enthält Fotos, die nach dem Ort der Aufnahme gruppiert werden. Alben werden nach Orten kategorisiert und nach Anzahl der Alben in absteigender Reihenfolge angeordnet.
  • Tags: Enthält Fotos und Videos, die nach denselben Tags gruppiert werden (Tags können bearbeitet werden, wenn Fotos im Vollbildmodus angezeigt werden).
  • Videos: Enthält alle Videos.
  • Kürzlich hinzugefügt: Enthält Fotos und Videos, die in den letzten 30 Tagen zu Synology Photos hochgeladen wurden.

Anmerkung:​

  • Die automatische Gesichts- und Objekterkennung sowie die Markierung von Gesichtern kann mehr Ressourcen verbrauchen. Um festzulegen, ob Benutzer das Personenalbum und Themenalbum in ihrem Persönlichen Speicherplatz aktivieren können, wechseln Sie zu Einstellungen > Global, und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option Benutzern erlauben, das Personen-/Themenalbum zu aktivieren.
  • Um Inhalte anzuzeigen, die vom freigegebenen Bereich zu den automatisch erstellten Alben hinzugefügt wurden, müssen Benutzer über volle Zugriffsberechtigung für den freigegebenen Bereich verfügen.
 

SaWu

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke! Ich habe ein bisschen suchen müssen, bis ich bei den unterschiedlichen Punkten zur rechtevergabe den "Vollzugriff" gefunden habe, aber damit funktioniert es. Vielen Dank!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!