Synology Photos iPhone Speicherplatz freigeben

shift

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo, ich möchte gerne Speicherplatz auf meinem iPhone freigeben. Dazu habe ich über die App Photos Mobile einen Komplettsicherung meiner der iPhone Fotos und Videos gemacht mit Ziel im persönlichen Bereich im home Ordner. Nach Sicherung wollte ich Speicherplatz freigeben, dabei aber nur Foto bis 2022 und Videos ab 200 MB große löschen. Das geht bei mir nur nicht, der will dann alles löschen. Ist das nicht möglich? Habe mich nach der Anleitung gerichtet, demnach soll das gehen - so verstehe ich das zumindest.

Hier unter Speicherplatz freigeben: https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyPhotos/iPhone?version=7

Neuling55

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kann man leicht feststellen, ob nur "synchronisiert" und nicht "gesichert" wird.

Unnützes Foto mit dem iPhone schießen, mit Photos Mobile auf die NAS bringen, das Foto auf dem Phone löschen, Photos Mobile erneut laufen und aktualisieren lassen ... schauen, ob Foto auf der NAS noch vorhanden. Wenn ja, bleiben sie (ist bei mir meine ich so), wenn nein, vor Löschung im iPhone auf der NAS in einen anderen Ordner kopieren.

Die Meldung im iPhone "werden überall gelöscht" oder so ähnlich, betrifft IMHO nur die apple-Geräte.

Laienhaft, aber ein gangbarer Weg. Vlt. kommen ja noch bessere Antworten ;)

• Like
Reaktionen: maxblank

shift

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Über die iPhone Foto App kann ich das natürlich machen, mir ging es um die Synology Photos Mobile App.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat