Cloud Station IPhone und Galaxy auf DS synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielBodensee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine DS211Play mit 2 4-TB-HDD's gekauft, ist mein erster Kontakt mit einer NAS :)

Da ich sicher gehen möchte das System zu verstehen, bin ich jetzt ein paar Tage schon am experimentieren welches Paket was macht, wie ich das System konfigurieren kann etc, sobald ich alles zusammen habe was ich möchte, werde ich das System neu installieren und dann starten.

Was mir nicht so klar ist, wie kann ich mein IPhone und Galaxy S5 auf die DS synchronisieren, ich meine quasi die Bilder etc?

Ich habe das Paket Cloud Station Server installiert und auf dem IPhone dann DS Cloud, habe auf der DS ein User angelegt, Berechtigungen gesetzt, das IPhone kann auch verbinden, aber es werden keine Bilder auf die DS synchronisiert.

Vielleicht habe ich nicht verstanden wie genau das Zusammenspiel ist, bin ich auf dem richtigen Weg?

Für eine Antwort besten Dank im Voraus.

Viele Grüsse,
Daniel

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
zum automatisierten Backup der Fotos (iPhone, iPad und Android) verwende ich die App "DS photo" im Zusammenspiel mit dem Softwarepaket "Photo Station" auf der DS.

DanielBodensee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank für die Info.

Ich hatte es gestern Abend noch installiert und gestestet, funktioniert in etwa, aber jetzt stockt es mit der Übertragung. Seit gestern Abend sind von 2500 Bilder bis gestern Abend 460 übertragen worden, nun geht erst mal nichts weiter. Muss mal schauen woran das liegen kann.

Lässt Du auch das Backup vom IPhone auf der DS ablegen?

Alles in allem finde ich das ganze System echt cool, allerdings muss man sich doch etwas damit beschäftigen :)

Ich muss mal nach Manuals suchen zu den verschiedenen Paketen.

Viele Grüsse,
Daniel

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
2500 Bilder sind eine Menge auf ein Mal für eine kleine DS211play. Für jedes Bild muss die DS mehrere Trumbnails berechnen. Das wird dauern. Schau mal in der DSM-Oberfläche im Ressourcen-Monitor. Vermutlich ist die CPU und RAM ziemlich stark belastet.

Nein, ein Backup vom iPhone geht über die DS nicht. Ein Backup kann man nur mit iTunes (auf dem Rechner) machen, bzw. über die iCloud in die iCloud.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Um welches Modell gehts hier eigentlich? Eine 211play gibt es nicht. Meinst Du die 214play oder 216play?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat