IPKG ohne Volume 1 installieren - möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bloona

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag,

meine DS411+ (DSM 4.3-3827) hat kein Volume 1 mehr, da ich von einzelnen Festplatten auf ein SHR migriert habe und mein Volume nun Volume 2 ist. Ich versuche, IPKG zu installieren. syno-i686-bootstrap_1.2-7_i686.xsh wird auch korrekt ausgeführt, ein IPKG update und ein IPKG upgrade funktioniert nach der Installation. Ich habe den Pfad in der Datei /root/.profile auskommentiert. Nach einem Neustart kann ich IPKG nicht mehr aufrufen. IPKG liegt im Verzeichnis /volume1/@optware/bin (! - ich habe kein volume 1) - kann aber dort nicht gestartet werden. wget aus dem gleichen verzeichnis kann ich hingegen starten.

Was mache ich falsch? Funktioniert diese Konstruktion überhaupt oder setzt die IPKG-Installation zwingend ein Volume 1 voraus? Könnte ich aus Volume 2 auch Volume 1 machen, ohne die DS neu installieren zu müssen?

Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp.
 

Molt

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, das geht - bei mir lief es zumindest. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich es gelöst hatte, aber ich glaube, ich habe zuersteinmal den Ordner in den volume2 Ordner rübergeschoben und in irgendeiner ipkg config oder so noch von 1 auf 2 umgestellt. Vielmehr wars dann aber auch nicht.

Kann leider nicht nachgucken, da es mit Syno 5.0 weg ist ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat